Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Zwei Tote bei Amstetten

Mercedes kommt von Straße ab und fliegt meterweit durch die Luft.

-

AMSTETTEN (rau) - Trauriges Ende einer Sonntags-Ausfahrt: Zwischen Schalkstet­ten und Amstetten (beide nördlicher Alb-Donau-Kreis) sind am Sonntagnac­hmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei einem der Opfer soll es sich um ein Mädchen handeln. Zwei weitere Personen wurden schwer und lebensgefä­hrlich verletzt.

Noch am Sonntagabe­nd tappte die Polizei im Dunkeln. Unklar die Gründe, die zu dem schweren Unfall auf der Kreisstraß­e zwischen dem Amstetter Teilort Schalkstet­ten und Amstetten geführt haben. Klar ist nur: Ein Mercedes mit Ulmer Kennzeiche­n kam gegen 16.30 Uhr auf der K7313 in Richtung Amstetten von der Straße ab. Hinter einer Kuppe verlor das Fahrzeug die Bodenhaftu­ng. Das Auto soll dann regelrecht mehrere Meter durch die Luft geschleude­rt worden sein, krachte gegen einige Bäume. Am Boden überschlug sich der Pkw dann mehrere Male.

Hubschraub­er im Einsatz

Zwei Menschen kamen ums Leben, unter ihnen soll sich ein Mädchen befunden haben. Die anderen beiden Insassen des Autos wurden schwer und lebensgefä­hrlich verletzt.

Auch ein Hubschraub­er war im Einsatz. Ob weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren und warum der Mercedes plötzlich abhob, das prüfte die Polizei noch am Sonntagabe­nd.

Auch ein Gutachter machte sich ein Bild vor Ort. Im Einsatz waren neben Rettungskr­äften auch Notfallsee­lsorger.

Das verunglück­te Auto soll Teil einer Gruppe mehrerer Fahrzeuge gewesen sein, die am Sonntag eine Ausfahrt auf der Alb absolviert­en. Mit tragischem Ende.

 ??  ?? FOTO: HECKMANN
FOTO: HECKMANN
 ?? FOTO: THOMAS HECKMANN ?? Das verunglück­te Auto bei Amstetten.
FOTO: THOMAS HECKMANN Das verunglück­te Auto bei Amstetten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany