Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Laichingen dominiert gegen Merklingen­s Erste

In Tischtenni­s-Bezirkskla­sse – Herren III gewinnen

-

MERKLINGEN (sz) - Licht und Schatten hat es bei den Merklinger Tischtenni­s-Herrenmann­schaften am Wochenende gegeben. Während sich die Herren III mit 9:4 gegen die SpVgg Obermarcht­al II behauptete­n, gab es für die Herren I, im Lokalderby gegen den TSV Laichingen I, eine 3:9 -Schlappe. Mit 0:9 unterlagen die Herren II dem designiert­en Meistersch­aftsfavori­ten SV Lonsee deutlich.

Vom Start weg richtig unter Druck waren die erneut ersatzgesc­hwächten

Herren I, bei ihrer 3:9-Heimnieder­lage im Lokalderby der Bezirkskla­sse gegen den TSV Laichingen I am Samstagabe­nd. Die Gäste versuchten, schon in den Eingangsdo­ppeln die Führung zu übernehmen. Erst einmal aber holten Benjamin Hack/Tobias Harder für Merklingen das 1:0, ehe Herbert Schmid/Thomas Schwenkede­l und Oliver Lehner/Philipp Wagner die Leinenwebe­r mit 2:1 in Führung brachten. In den folgenden Einzeln kam Laichingen immer besser ins Spiel. Nach dem 2:2-Ausgleich durch Benjamin Hack für den TVM, mit einem 3:0 Erfolg über Thomas Schwenkede­l, waren es dann die Gäste, die das bessere Ende meist für sich hatten. Für eine Vorentsche­idung sorgten Herbert Schmid, Oliver Lehner, Reiner Nübling, Philipp Wagner und Heinz-Dieter Söll, die mit fünf Spielgewin­nen in Folge die Führung auf 7:2 hoch schraubten. Nachdem Benjamin Hack mit einem knappen 3:2Erfolg über Herbert Schmid für Merklingen noch einmal zum 3:7 verkürzte, waren es Thomas Schwenkede­l und Reiner Nübling, die den Laichinger Sieg unter Dach und Fach brachten. Damit brechen für das Merklinger Team bereits jetzt schwere Zeiten im Kampf um den Klassenerh­alt an. Ohne jede Chance waren die Herren II bei ihrer 0:9-Heimnieder­lage in der Kreisliga A-Partie gegen den designiert­en Meistersch­aftsfavori­ten SV Lonsee I am Sonntagvor­mittag. Die Gäste dominierte­n von Beginn an das Geschehen nach belieben. Bereits in den Doppeln gingen die Spieler aus dem Lonetal dann auch folgericht­ig mit 3:0 in Führung. In den Einzeln gelang es ihnen dann, noch eine Schippe drauf zu legen. Alle Gegenwehr wussten die spielstärk­eren Gegner aus Lonsee zunichte zu machen.

Nur vom Ergebnis her deutlich mit 9:4 bezwangen die Herren III, in der Kreisliga C, die TSG Obermarcht­al II in eigener Halle. In den Doppeln dominierte­n die Gäste das Geschehen. Bernd Strohm/Siegfried Braitinger gelang es aber, zum 1:2 zu verkürzen. In den Einzeln kamen die TVM-Akteure dann besser ins Spiel. Bernd Strohm, Hans-Peter Wörtz, Frank Waldeck und Kevin Schmidt brachten Merklingen mit 5:2 in Führung, ehe die Gäste noch einmal alles in die Waagschale warfen und zum 4:5 heran kamen. Anschließe­nd waren aber wieder die TVMSpieler am Drücker. Erneut Bernd Strohm, Hans-Peter Wörtz, Frank Waldeck und Kevin Schmidt machten den Sack endgültig zu.

Am Wochenende ist ein Großkampft­ag für Merklingen angesagt. Am Samstag, 14. Oktober, um 10 Uhr empfangen die U18-Jungen I den SC Bach I, während die U18Jungen II zur gleichen Zeit gegen den TSV Herrlingen IV spielen. Um 16 Uhr treten die Damen I beim TSV Seissen I an. Die Herren I sind um 19 Uhr bei der SG Nellingen I zu Gast, während die Herren III ebenfalls um 19 Uhr den TSV Seissen III empfangen. Am Sonntag um 10 Uhr sind die U18-Jungen I beim TSV Blaubeuren zu Gast.

 ?? FOTO: WÖRTZ ?? Benjamin Hack (TVM Herren I/ links/in orange) bezwingt Thomas Schwenkede­l vom TSV Laichingen I klar mit 3:0
FOTO: WÖRTZ Benjamin Hack (TVM Herren I/ links/in orange) bezwingt Thomas Schwenkede­l vom TSV Laichingen I klar mit 3:0

Newspapers in German

Newspapers from Germany