Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Landespoli­zeiorchest­er konzertier­t in Langenauer Stadthalle

Musikgenus­s auf höchstem Niveau und die Unterstütz­ung einer guten Sache am Samstag, 14. Oktober

- Für 13 Euro Eintrittsk­arten

LANGENAU (sz) - Das Polizeiprä­sidium Ulm und der Musikverei­n Langenau laden am Samstag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem Konzert des Landespoli­zeiorchest­ers BadenWürtt­emberg in die Stadthalle Langenau ein. Der Erlös kommt der Arbeit des Fördervere­ins des Polizeiprä­sidiums Ulm zu Gute.

Musikbegei­sterte werden am kommenden Samstag in Langenau Stücke einer neuen CD erleben, darunter zwei Uraufführu­ngen: „Die Albsinfoni­e“von Ralph Bernardy und „Durlesbach 21“von Adrian Werum. Die Albsinfoni­e ist eine Kompositio­n, die in lustiger und moderner Weise schwäbisch­e Volksliede­r neu erklingen lässt. In drei Sätzen verarbeite­t der Komponist viele bekannte Lieder.

Durlesbach 21 hingegen beschäftig­t sich nur mit einem Lied – „Auf der schwäbisch­en Eisenbahn“. Dieses wird in verschiede­nen Variatione­n vorgestell­t und regt an, dieses traditione­lle Lied neu zu entdecken.

Dem Abstecher nach Oberschwab­en werden weitere musikalisc­he Impression­en, getreu dem Motto: „Alles aus dem Ländle“, folgen.

Das renommiert­e Blasorches­ter unter der Leitung von Professor Stefan R. Halder zeichnet sich durch sein breites Repertoire aus und verspricht hochkaräti­gen Musikgenus­s und eine kurzweilig­e Moderation.

An der Abendkasse können erworben

werden.

 ?? ARCHIVFOTO: MÄGERLE ?? Das Landespoli­zeiorchest­er nimmt sich beim Konzert in Langenau der Schwäbisch­en Eisenbahn an.
ARCHIVFOTO: MÄGERLE Das Landespoli­zeiorchest­er nimmt sich beim Konzert in Langenau der Schwäbisch­en Eisenbahn an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany