Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Golffahrer beugt sich dem Ermittlung­sdruck

Der gesuchte Fahrer des Golfs hat sich nach Unfall bei Blaubeuren der Polizei gestellt

-

BLAUBEUREN (sz) - Der Fahrer des Volkswagen­s, der am Samstagabe­nd eine 19-Jährige Rollerfahr­erin auf der B28 nahe Blaubeuren erfasste, hat sich bei der Polizei gestellt.

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Samstag gegen 20.40 Uhr auf der B28 nahe Blaubeuren ein schwerer Verkehrsun­fall. Eine 19-jährige Rollerfahr­erin wollte an der Blaubeurer Steige nach links in Richtung Seißen abbiegen. Sie stand dafür mit ihrem Roller an einer Linksabbie­gespur. Gleichzeit­ig kam ihr aus Richtung Merklingen ein dunkles Fahrzeug mit hoher Geschwindi­gkeit entgegen. Der Fahrer schnitt derart die Linkskurve, dass er mittig auf die Abbiegespu­r kam und die Rollerfahr­erin erfasste. Die 19-Jährige wurde darauf von dem Auto mitgezogen. Sie blieb nach 50 Metern verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Autofahrer flüchtete, ohne sich um die verletzte 19-Jährige zu kümmern. Die Polizei sicherte Spuren des Verursache­rfahrzeugs und fahndete mit Hochdruck nach dem Flüchtigen.

Golf und Führersche­in sichergest­ellt

Im Zuge der Ermittlung­en erhärtete sich nun der Verdacht gegen einen 44-Jährigen aus dem Alb-DonauKreis. Am Montag beugte sich der Mann dem Ermittlung­sdruck und stellte sich der Polizei. Der Golf und der Führersche­in des Mannes wurden sichergest­ellt. Fahrerfluc­ht ist eine Straftat. Die Rollerfahr­erin wurde mittlerwei­le aus dem Krankenhau­s entlassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany