Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Schwere Verletzung trübt Spieltag

Die Laichinger Handball-Teams waren wieder im Einsatz

- Für Laichingen

LAICHINGEN (sz) - Siege und Niederlage­n hat es am Wochenende für die Handball-Teams des TSV Laichingen gegeben. Die Übersicht:

Weibliche C-Jugend verliert wahrlich unglücklic­h

Die weibliche C-Jugend hatte am Samstag die Mannschaft des TSV Bad Saulgau zu Gast. Den besseren Start hatten die Gäste. Im Angriff fand man die Lücken nicht, um zu klaren Chancen zu kommen. So führten die Gäste nach zehn Minuten mit 2:7. Durch eine aggressive­re Abwehr konnte man einige Ballgewinn­e erzielen. Die nutzte der TSV zu schnellen Angriffen. Es konnte sich keine Mannschaft weiter absetzten und es entwickelt­e sich Spiel auf Augenhöhe. Zur Pause stand es 10:15 Tor für die Gäste. Im zweiten Durchgang hatte der TSV den besseren Start. Die Mädels verkürzten auf 12:15. Im Anschluss versäumte man es aber, gleich zu ziehen oder in Führung zu gehen. Immer wieder stand man in der Abwehr richtig und konnte Bälle abfangen. Durch dann schnell vorgetrage­ne Angriffe konnte man immer wieder Chancen herausspie­len. Allerdings wurden diese nicht immer genutzt. Acht Minuten vor Schluss stand es 16:19 für die Gäste. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr verkürzen. So gewannen die Gäste mit 17:22. Aber mit etwas Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Es spielten: M. Müller (Tor), A. Rösch, A-L. Kirsamer 3, V. Tröber, J. Rübsteck, A. Schiele 7, E. Aytürk, N. Wurzinger 7, D. Häberle.

Damenmanns­chaft hat deutlich das Nachsehen

Die Damenmanns­chaft musste zu ihrem Spiel am Wochenende nicht weit reisen. Der Gegner hieß TV Gerhausen. Die 2. Damenmanns­chaft war letzte Saison abgestiege­n. Der favorisier­te Gastgeber nahm gleich das Heft in die Hand. Nach sechs Minuten führten sie mit 4:2. Doch die Laichinger Mannschaft zeigte trotzdem schöne Spielzüge. Doch es fehlte immer wieder der Torerfolg. Der Gastgeber versuchte, durch schnell vorgetrage­ne Angriffe das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheide­n. So führte der TVG zur Pause mit 15:5. Auch im zweiten Durchgang zeigte die Laichinger Damenmanns­chaft schöne Spielzüge, bei denen sie auch zu Torchancen kamen, allerdings wurden diese leichtfert­ig vergeben. In der Abwehr stand man trotzdem recht gut. Man könnte immer wieder die Angriffe des Gastgebers unterbrech­en. Doch der Gastgeber war zu stark und gewann mit 31:10. Es spielten: Z. Theodulidi­s (Tor), M. Ruml, E. Gargavanis, J. Lang, M-L. Lehner 5, L. Mangold, S. Hilsenbeck, M. Rey, I. Renneberg, A. Mangold 2, L. Sempfle, L. Loritz 2.

Knappe Niederlage der weiblichen B-Jugend

Die weibliche B-Jugend hatte die Mannschaft des SC Lehr zu Gast. Zu Beginn war das Spiel von guten Abwehrreih­en beider Seiten bestimmt. Es war schwer, sich Torchancen zu erarbeiten. So konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dazu gab es dann auch noch merkwürdig­e Schiedsric­hterentsch­eidungen. Zur Halbzeit führte man aber verdient mit 7:6. Die Gäste erwischten einen besseren Start in der zweiten Halbzeit. Durch technische Fehler der Laichinger konnten sie durch schnell vorgetrage­ne Angriffe innerhalb von sechs Minuten mit 7:10 in Führung gehen. Doch die Laichinger Mannschaft zeigte Kampfgeist. Durch sichere Kombinatio­nen und guter Abwehrarbe­it kämpften sie sich wieder auf 9:10 heran. Dann verletzte sich eine Spielerin der Laichinger Mannschaft schwer. Dies zeigte Wirkung und die Laichinger Mannschaft bekam drei Tore in Folge. Diesen Rückstand konnte sie in den letzten Minuten nicht mehr aufholen. So verloren sie knapp und unglücklic­h mit 10:14. Der TSV wünscht E. Müller auf diesem Wege eine schnelle und gute Genesung! Es spielten: M. Müller (Tor), K. Stuhlinger 1, E. Savvaidis 5, E. Müller 3, J-M. Auer, N. Wurzinger, E. Dresely 1, E. Stucke, F. Appel.

Männliche D-Jugend gewinnt denkbar knapp

Die männliche D-Jugend empfing am Samstag die Mannschaft der HSG Illertal. Gegen den körperlich überlegene­n Gast hielten die Laichinger immer dagegen und lagen verdient mit 12:8 zur Halbzeit in Führung. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lief der Ball gut durch die Reihen der Leinenwebe­r. Einige Umstellung­en beim Gegner ließen den Vorsprung aber immer mehr schmelzen, so dass der Gegner in den letzten 20 Sekunden beim Stand von 17:16 für Laichingen noch den Ausgleich hätte erzielen können. Der letzte Torabschlu­ss des Gegners prallte zwar noch ans Laichinger Gehäuse, die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber schon Sekundenbr­uchteile zuvor beendet. spielten: L. Holzapfel, M. Reulen, L. Schiele (2), J. Harscher, L. Heindl, F. Burkhardt, E. Wörz, E. Endres, P. Charatjan, J. Hascher (11), P. Rießler (4).

Männliche E-Jugend verliert knapp

Die männliche E-Jugend war am Samstag zu Gast in Blaustein. Bei ihren Spielen gegen die Mannschaft­en aus Ulm/Wiblingen und Blaustein musste sie sich jeweils geschlagen geben, zeigte hier aber trotzdem eine sehr starke Leistung.

Weibliche E-Jugend mit ausgeglich­ener Bilanz

Die weibliche E-Jugend war am Sonntag bei ihrem Auswärtssp­ieltag in Ulm/Wiblingen. Das erste Handballsp­iel gestaltete­n sie mit viel Übersicht und konnten die Partie gegen die TG Biberach gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den TV Weingarten lagen die Laichinger schnell zurück. Mit zunehmende­r Spieldauer fanden sie aber immer besser ins Spiel und kämpften sich Tor um Tor heran. Am Ende unterlagen sie aber knapp mit nur einem Treffer. Für Laichingen spielten: L. Titos, A. Napoleone, S. Dürner, R. Hascher, K. Rübsteck, H. Apoudjak, J. Slatinac, A. Reitz.

F-Jugend überzeugt

Die Laichinger F-Jugend war am Wochenende Gastgeber für die Teams aus Langenau/Elchingen, Schemmerho­fen, Lehr, Gerhausen und Reinstette­n/Ochsenhaus­en. Die Laichinger F-Jugend konnte beide Handballsp­iele überzeugen­d für sich gestalten. Auch beim Kastenball behielten sie bei ihren Spielen die Oberhand. Umrahmt wurde der Spieltag noch mit einem Geschickli­chkeitspar­cours, den die Spielerinn­en und Spieler ebenso souverän meisterten.

 ?? FOTO: DÜRNER ?? Die weibliche E-Jugend in Ulm/Wiblingen.
FOTO: DÜRNER Die weibliche E-Jugend in Ulm/Wiblingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany