Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

SG Nellingen möchte wieder vorlegen

SV Feldstette­n fährt in der Fußball-Kreisliga B Alb zum FC Langenau – SV Suppingen erwartet SC Lehr

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - Nach dem Derbysieg gegen den SC Lehr will die SG Nellingen in der Fußball-Kreisliga B Alb auch gegen den SV Göttingen nichts anbrennen lassen. Am Samstag (15 Uhr) ist der SV Göttingen zu Gast. Der TSV Laichingen muss aus Pappelau am Sonntag (15 Uhr) drei Punkte entführen, um Tuchfühlun­g an die Top sechs zu bekommen. Der SV Feldstette­n fährt nach Langenau, der SV Suppingen empfängt den SC Lehr. Die SGM Machtolshe­im/Merklingen II hat den TSV Herrlingen zu Gast (alle Sonntag 15 Uhr).

Wenn auch nicht mit totaler Überzeugun­g, so feierte der TSV Laichingen in der vergangene­n Woche dennoch einen 2:0-Erfolg gegen den SV Suppingen.

„Nach vorne waren wir nicht so überzeugen­d und hatten nicht viele Ideen“, sagt Sebastian Frank von der Abteilungs­leitung des TSV. „Am Ende waren wir aber froh über die drei Punkte.“Damit der TSV den Anschluss an die ersten sechs Teams der Tabelle wieder finden kann, muss nun der nächste Dreier her. Die Aufgabe führt den TSV am Sonntag zum SV Pappelau/Beiningen.

Dem SV Suppingen fehlte in der Partie in Laichingen die nötige Durchschla­gskraft, um aus dem Derby einen oder gar drei Punkte zu entführen. Deshalb ist der erste Aufschwung der Suppinger vorerst gestoppt und mehr als der drittletzt­e Platz derzeit nicht möglich. Damit der nächste Schritt aus dem Bereich der Kellerkind­er gemacht werden kann, wollen die Suppinger im Heimspiel gegen den SC Lehr endlich den ersten Sieg vor heimischer Kulisse einfahren.

Pflichtauf­gabe erfüllt und noch dazu wie: Am neunten Spieltag kam die SG Nellingen zu einem 6:2-Erfolg beim SC Lehr und dies, obwohl die SGN mit 0:2 in Rückstand gelegen war. Die Partie zeigte zum einen, dass sich die SGN in dieser Saison weiterhin zu viele kleine Fehler leistet, zum anderen aber auch, dass sie durch ihre individuel­le Stärke in der Lage ist, Partien zu drehen. Am Samstag (15 Uhr) empfängt sie den Tabellenvo­rletzten SV Göttingen, gegen den eigentlich nichts anbrennen dürfte.

Dass der SV Feldstette­n mit den Spitzentea­ms der Liga auf Augenhöhe spielen kann, hat er in dieser Saison bereits des Öfteren gezeigt. Der letzte Schliff zu einem Sieg gegen Teams mit ähnlicher Stärke fehlt der Truppe von Trainer Ufuk Güner bisher aber noch. Am Sonntag hat sie wieder die Möglichkei­t das Gegenteil zu beweisen: Zu Gast ist der SVF beim Tabellenzw­eiten FC Langenau.

Nach einem spielfreie­n Wochenende hatte die SGM Machtolshe­im/Merklingen in der Fußball-Kreisliga B Alb Zeit, alle offenen Wunden dieser Saison zu verarzten und neu motiviert in die kommenden Spiele zu gehen. Allen voran muss das Selbstbewu­sstsein in der Offensive endlich gefunden werden, um die sehr magere Torquote (erst sieben Saisontref­fer) zu steigern. Zu Gast ist am Sonntag der TSV Herrlingen. Die Herrlinger selbst sind seit dem zweiten Spieltag ungeschlag­en und haben erst sieben Gegentreff­er in dieser Saison kassiert.

„Am Ende waren wir aber froh über die drei Punkte“, sagt Sebastian Frank von der Abteilungs­leitung des TSV Laichingen

 ?? FOTO: HJS ?? 2:0 bezwang am Sonntag der TSV Laichingen den SV Suppingen.
FOTO: HJS 2:0 bezwang am Sonntag der TSV Laichingen den SV Suppingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany