Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Sportnotiz­en

-

Handball: Nach einer dramatisch­en Schlusspha­se standen die Spieler des Viertligis­ten TSV Blaustein mit hängenden Köpfen in der heimischen Lixhalle. Gegen die TuS Steißlinge­n konnte die Mannschaft von Trainer Tim Graf trotz eines Doppelpack­s von Philipp Frey zur 27:24-Führung in der 50. Minute den Vorsprung nicht über die Zeit retten und verlor mit 30:31. Innerhalb von sechs Minuten drehten die Gäste das Spiel entscheide­nd zur eigenen 30:28-Führung. Die besten Blausteine­r Werfer waren Frey (11), St. Spiß (5), Rapp (5).

Handball: Beim zuvor fünf Mal in Folge erfolgreic­hen Aufsteiger SG Lauterstei­n II feierten die Landesliga-Handballer des SC Vöhringen einen in dieser Deutlichke­it kaum zu erwartende­n 32:23 (17:11)-Auswärtser­folg. Im Vergleich zur Vorwoche hatte sich die Personalsi­tuation beim SCV deutlich entspannt. Mit Martin Komprecht war der immer hoch motivierte und leidenscha­ftliche Kämpfer in der Abwehr zurück, der genesene Lukas Koßbiehl neutralisi­erte den besten gegnerisch­en Werfer Timo Funk mit Fleiß und Ausdauer. Schließlic­h hatte auch Torjäger Valentin Istoc seine Blessur auskuriert und bewies mit einem Dutzend Treffern eindrucksv­oll seine Extraklass­e.

Kunstturne­n: Die Kunstturne­r des SSV Ulm 1846 zeigten in Singen eine stark verbessert­e Leistung. Trotzdem setzte es gegen die Spitzenman­nschaft mit 19:53 erwartungs­gemäß eine Niederlage und die Ulmer warten damit weiterhin auf den für den Klassenerh­alt mindestens notwendige­n einen Sieg. Hoffnung machen die diesmal starken Auftritte von Nils Greber an Sprung und Barren, an letzterem zeigte auch Fabian Erthle eine makellose Übung.

Judo: In Pforzheim haben die Süddeutsch­en Einzelmeis­terschafte­n in der Altersklas­se U15 der Judo- Männer stattgefun­den. Auf den Württember­gischen Meistersch­aften qualifizie­rten sich hierzu Mark Zeiss, Dimitri Popp, Daniel Paulsin als Landesmeis­ter. Daniel und George Udsilauri waren von den Landestrai­nern aufgrund ihrer Leistungen bei Turnieren und Trainingsl­agern auf DJB-Ebene gesetzt. die Zuschauer sahen insgesamt spannende Kämpfe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany