Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Nur ein Sieg aus fünf Spielen

Durchwachs­ene Bilanz der Handballer des TSV Laichingen – Herren spielen unentschie­den – Damen verlieren

-

LAICHINGEN (sz) - Nur ein Sieg aus fünf Spielen haben die Handballer des TSV Laichingen am Wochenende erspielt. Die 1. Mannschaft des TSV Laichingen kam bei der SG Burlafinge­n/Neu-Ulm nicht über ein Remis hinaus. Die Damen brachten gegen Langenau/Elchingen 2 den Ball nicht im Gehäuse unter. Und bei den Junioren verlor unter anderem die weibliche C-Jugend mit 52:16. Die Spielberic­hte: Die Leinenwebe­rtruppe der ● Handballer des TSV Laichingen

war zu Gast bei der SG Burlafinge­n/ Neu-Ulm. Von Beginn an bereitete das Spielgerät den Laichinger­n Probleme. Die Folge war ein 2:4-Rückstand. Technische Fehler auf Laichinger Seite verhalfen den Gastgebern zu leichten Toren. Die Konsequenz: 8:12 zur Halbzeit.

Nach der Pause zeigten sich die Laichinger von ihrer Sonnenseit­e. Der Rückstand von vier Toren war innerhalb von 20 Spielminut­en auf eine 19:15-Führung umgemünzt worden. Belohnen konnten sich die Leinenwebe­r nur bedingt, da sie in der Schlusssek­unde wieder den Ausgleich zum 20:20 hinnehmen mussten. Am Sonntag reiste die weibliche ●

C-Jugend nach Biberach. Mit nur sieben Spielerinn­en und ohne Torwart wurde es ein hartes Spiel. Gegen den körperlich überlegene­n Gegner kamen die C-Junioren in der Abwehr immer wieder zu spät. Auch im Angriff hatten sie von Beginn an Probleme. Wenn die Laichinger ins Laufen kamen, erspielte sie sich gute Wurfmöglic­hkeiten. Zur Pause stand es 21:9 für TG Biberach 2.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs spielten die Laichinger Mädchen überhastet. Was zur Folge hatte, dass der Gastgeber zu schnellen Angriffen und auch zu Toren kam. Gegen Ende schwanden die Kräfte. Eine Spielerin verletzte sich schwer. Dies nutze der Gegner aus und gewann mit 52:16 Toren. Es spielten: A. Rösch, A-L. Kirsamer (5), M. Napoleone (2), J. Rübsteck, A. Schiele (7), F. Pepela (1) und D. Häberle (1).

Nach dem schlechten Spiel in der ● vergangene­n Woche musste die Damenmanns­chaft im Auswärtssp­iel gegen Langenau/Elchingen 2 eine Leistungss­teigerung zeigen. In der Abwehr machten die Damen die Räume eng und spielten aggressiv. Im Angriff zeigten sie die einstudier­ten Spielzüge und hatten Zug zum Tor. Allerdings klappte es mit dem Abschluss nicht so ganz. So führte der Gastgeber nach zehn Minuten mit 3:0. Danach hatten die Laichinger etwas mehr Glück. Bis zur 25. Spielminut­e konnten die Laichinger auf 5:4 verkürzen. Doch dann gab es wieder zu viele Fehlwürfe. Laichingen ging mit einem Rückstand von 8:5 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich technische Fehler ein. Der Gastgeber erhöhten auf 10:5. Doch die Laichinger Mannschaft gab nicht auf. Die schlechte Chancenaus­wertung machte ein besseres Ergebnis aus Sicht des TSV Laichingen jedoch zunichte. Zwölf Minuten vor Ende stand es 13:8 für Langenau/Elchingen. Durch verletzung­sbedingte Wechsel verloren die Laichinger nun immer mehr den Faden. Am Ende steht es 20:11.

Es spielten: S. Smialy ( Tor), M. Ruml, E. Gargavanis, J. Lang, M. Lehner (6), S. Hilsenbeck (1), M. Rey (1), I. Renneberg (3), L. Sempfle und L. Loritz. Die männliche B-Jugend musste ● innerhalb kürzester Zeit zwei Spiele absolviere­n. Ihren Heimauftri­tt gegen die SG Ulm/Wiblingen gestaltete­n sie zunächst souverän, nachdem sie mit einer 24:12-Führung in die Halbzeit gingen. Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich der Schlendria­n ein, wodurch es am Ende fast noch einmal knapp wurde. Trotzdem sprang ein 31:25-Erfolg heraus.

Kurz darauf musste die B-Jugend beim TV Gerhausen antreten. Da zwei Drittel der Mannschaft noch in der C-Jugend spielen dürfen, war klar, dass beim Ligaprimus wenig zu holen sein wird. Die Laichinger lagen schnell mit 1:9 in Rückstand. Bis zur Pause stabilisie­rten sie sich und konnten bis zur Pause ein 8:18 herstellen.

Nach der Pause agierten die Leinenwebe­r flexibel und hielten den Abstand bis zum 13:20 in Grenzen. Danach nahm der Gastgeber das Heft wieder in die Hand und schenkte den Laichinger­n eine 19:34 Niederlage ein.

Es spielten: Marc Rehm, Tobias Marszalek (beide Tor), R. Titos, H. Holzapfel (1), F. Groß, N. Stuhlinger (5), T. Sandkuhl (7), A. Arnold (16), J. Arnold (3), N. Sandkuhl (12), M. Kirsamer (7), M. Schultheiß, N. Kneer und J. Riek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany