Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Klarer Sieg im Spitzenspi­el für Westerheim

-

WESTERHEIM (sz) - Drei Siege und eine Niederlage: Mit dieser positiven Bilanz erfreuten die Westerheim­er Tischtenni­sspieler am Wochenende. Nach Angaben des Vereins glänzte hierbei insbesonde­re die Jugend mit zwei Siegen.

Einen unerwartet klaren 6:0-Sieg konnte die erste Jugendmann­schaft gegen Blaubeuren verbuchen. Beide Mannschaft­en bisher mit 8:0 Punkten an der Tabellensp­itze wollten natürlich den Erfolg. Doch zwei deutlich gewonnene Doppel für den SVW brachten die Gäste vom Blautopf in Zugzwang. Vielleicht war dies der Grund, dass Ramminger, Wiume und Tritschler ihre knappen Fünfsatzsp­iele für sich entscheide­n konnten. Alex Kneer blieb es vorbehalte­n, den Punkt zum 6:0 zu erzielen. Auch die zweite Jugendmann

schaft überrascht­e mit dem ersten Saisonsieg. Gleich mit 6:0 kamen die allerdings ersatzgesc­hwächten Gäste aus Bach unter die Räder. Einzig Fabio Ramminger musste in den fünften Satz. Ansonsten gewannen Bültmann, Baumann und Tritschler alle ihre Spiele im dritten Satz.

Deutlich mit 9:2 für den SVW I endete das Derby gegen Merklingen­s zweite Mannschaft. Westerheim wurde hierbei im vorgezogen­en Spiel an heimischer Platte seiner Favoritenr­olle gegen den Aufsteiger gerecht. Die logische Folge war ein 5:0 nach Doppeln und dem vorderen Paarkreuz. Die beiden Spielgewin­ne von Merklingen zum 1:5 und 2:7 sicherlich verdient, doch nicht spielbesti­mmend, da Westerheim doch stärker besetzt war.

Im Spiel des SVW II gegen Blaubeuren II fehlte mit Schweizer der Mannschaft­skapitän und die Nummer zwei der Westerheim­er. Blaubeuren war nach zwei Doppelsieg­en – insbesonde­re mit vier Siegen im vorderen Paarkreuz – erfolgreic­h. Hinzu kam, dass die knappen Spiele immer an Blaubeuren gingen. So gewannen für den SVW neben einem Doppel nur Christian Kempf zweimal und sowie der starke Jugendersa­tz Moritz Wiume.

Newspapers in German

Newspapers from Germany