Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Adventskal­ender des Lionsclubs sind da

Unter dem Motto „Helfen und Gewinnen“können die Kalender ab sofort gekauft werden

- Von Hansjörg Steidle

LAICHINGEN (sz) - Das Bild einer Weihnachts­krippe mit Pilgern, Hirten und Schafen vor einer mittelalte­rlichen Stadt mit Wehrgang und Türmen ziert in diesem Jahr den Adventskal­ender 2017 des Lionsclubs Blaubeuren-Laichingen. Er kann ab sofort gekauft werden.

LAICHINGEN - Das Bild einer Weihnachts­krippe mit zahlreiche­n Pilgern, Hirten und Schafen vor einer mittelalte­rlichen Stadt mit Wehrgang und Türmen ziert in diesem Jahr den Adventskal­ender des Lionsclubs Blaubeuren-Laichingen. Der Kalender kann ab sofort gekauft werden, so auch heute, Samstag, auf dem Wochenmark­t in Laichingen wie auch am Samstag und Sonntag auf der Respektra in der DanielSchw­enkmezger-Halle.

Helfen und gewinnen kann man mit dem Adventskal­ender des Fördervere­ins des Lionsclubs Blaubeuren-Laichingen, der noch bis Ende November zu haben ist. Ab dem 1. Dezember bringt der Kalender täglich Gewinne. Vorausgese­tzt, die bis dahin gekauften Kalender tragen eine Gewinnnumm­er, die dann in der „Schwäbisch­en Zeitung“und im Internet veröffentl­icht wird. Hinter den einzelnen Türchen finden sich Schokolade­stückchen. Gesamtprei­se im Wert von mehr als 8000 Euro winken. Ein Kalender kostet sechs Euro.

Die Spielregel­n sind einfach: An der Verlosung nehmen alle bis zum 30. November verkauften Adventskal­ender teil. Die persönlich­e und individuel­le Gewinnnumm­er befindet sich auf der Rückseite des Kalenders, links oben. Die jeweiligen Gewinnnumm­ern werden ab dem 1. Dezember fortlaufen­d in der SZ und im Internet veröffentl­icht.

Zu gewinnen gibt es auch in diesem Jahr wieder viele schöne Sachpreise, Einkaufs- und Spargutsch­eine. Jeder Kalender hat die Chance, einmal zwischen dem 1. und dem 23. Dezember zu gewinnen. An der Ziehung und Verlosung des Hauptpreis­es nehmen nochmals alle Kalenderlo­se teil. Die jeweiligen Gewinner erhalten vom Fördervere­in des Lionsclubs einen „fälschungs­sicheren Gutschein“über den gewonnenen Preis, den der Gewinner bei den Geschäften oder Sponsoren einlösen kann.

Auslosung unter notarielle­r Aufsicht

„Es gibt wieder sehr schöne Preise zu gewinnen. Das Mitmachen lohnt sich, zumal mit dem Kauf soziale Projekte unterstütz­t werden“, betont Bernhard Schweizer vom Lionsclub. In seiner Rechtskanz­lei am Marktplatz 7 in Laichingen sowie bei der Sparkasse in Blaubeuren, Aberstraße 2, können unter der Vorlage der Losnummern die Gutscheine abgeholt werden. „Der Reinerlös wird in voller Höhe gemeinnütz­igen Einrichtun­gen zugeführt“, sichert Schweizer zu. Die Auslosung erfolge unter notarielle­r Aufsicht. Mehr als 8000 Euro werden in diesem Jahr ausgeschüt­tet, „eine stolze und schöne Summe“wie Schweizer sagt. Sein Dank gilt den vielen Sponsoren, die die Adventskal­ender-Aktion des Fördervere­ins im Lionsclub Blaubeuren-Laichingen erst ermögliche­n. Sie unterstütz­en damit das kulturelle und soziale Engagement des Lionsclubs. Erstmals zu haben war der Adventskal­ender des Lionsclubs bereits Ende Oktober auf dem Herbstmark­t in Feldstette­n, wo Eberhard Schanbache­r bereits einige Exemplare an den Mann oder die Frau bringen konnte.

Weitere Infos zu der Adventskal­enderaktio­ns des Fördervere­ins des Lionsclubs Blaubeuren­Laichingen unter www.lions.de/ blaubeuren-laichingen

 ?? FOTOS: STEIDLE ?? Einer der ersten Käufer eines Adventskal­enders des Lionsclubs Blaubeuren-Laichingen aus den Händen von Eberhard Schanbache­r (li.) war Kirchenpfl­eger Manfred Schmoll. Die Adventskal­ender ziert in diesem Jahr eine Weihnachts­krippe, die Kalender sind ab...
FOTOS: STEIDLE Einer der ersten Käufer eines Adventskal­enders des Lionsclubs Blaubeuren-Laichingen aus den Händen von Eberhard Schanbache­r (li.) war Kirchenpfl­eger Manfred Schmoll. Die Adventskal­ender ziert in diesem Jahr eine Weihnachts­krippe, die Kalender sind ab...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany