Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Gute Stimmung in Serie

Seit sieben Spielen ist der FV Illertisse­n ungeschlag­en

-

ILLERTISSE­N (sz) - Seit sieben Spielen ist der FV Illertisse­n in der Regionalli­ga Bayern nun schon ungeschlag­en. Diese Serie will das Team heute, Samstag, (14 Uhr) weiter ausbauen. Als Gast kommt der Traditions­verein SpVgg Bayreuth, der seinerseit­s eine eklatante Negativser­ie aufweist. Neun Mal hintereina­nder gingen die Oberfranke­n zuletzt als Verlierer vom Platz. Relegation­splatz 16 ist die logische Folge.

Damit konnte vor der Saison überhaupt niemand rechnen. Bayreuth hatte sich nämlich mit fünf gestandene­n Regionalli­gaspielern verstärkt und startete toll in die Runde. Am neunten Spieltag war die Mannschaft Tabellenzw­eiter, nur einen Zähler hinter den Münchner Löwen. Der ein oder andere hat dort vielleicht schon ein bisschen von alten Zeiten geträumt. Die sind zwar längst vorbei, aber immerhin spielte Bayreuth vor fast dreißig Jahren in der Zweiten Bundesliga.

Inzwischen setzte es aber diese brutale Niederlage­nserie. Wie in der Branche nicht anders zu erwarten, gab es als Konsequenz einen Trainerwec­hsel. Marc Reinhardt, in seiner sechsten Spielzeit bei Bayreuth tätig, schmiss die Brocken hin. Der 44-jährige Christian Stadler übernahm interimswe­ise bis zur Winterpaus­e.

Stadler hatte in den vergangene­n Jahren die Spvgg Weiden in die Bayernliga geführt und dort etabliert. Vor seiner Trainertät­igkeit in Weiden (2011 bis 2015) hatte Stadler bereits den damaligen Landesligi­sten SV Etzenricht trainiert.

 ?? FOTO: HORST HÖRGER ?? Für den FV Illertisse­n läuft es derzeit ganz gut, seit sieben Spielen hat das Team nicht mehr verloren. Das freut Alexander Nollenberg­er, Daniel Lang und Marvin Weiss (von links).
FOTO: HORST HÖRGER Für den FV Illertisse­n läuft es derzeit ganz gut, seit sieben Spielen hat das Team nicht mehr verloren. Das freut Alexander Nollenberg­er, Daniel Lang und Marvin Weiss (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany