Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Herren I gehen baden

Tischtenni­smannschaf­t des TV Merklingen verliert 1:9 – Dennoch Aufwärtstr­end

-

MERKLINGEN (sz) - Ein leichter Aufwärtstr­end ist bei den Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen nach vier Siegen, aber auch zwei Niederlage­n zu erkennen. Ohne Chance waren die Herren I bei ihrer 1:9-Niederlage gegen den SC Berg. Auch für die Herren II gab es beim 6:9 gegen den TSV Herrlingen VI nichts zu holen. Mit zwei Siegen glänzten die Herren III beim 9:1 gegen den SV Unterstadi­on und beim 9:1 gegen den TSV Rißtissen. Beim Merklinger Nachwuchs bezwangen die U18-Jungen I im Lokalderby den SV Westerheim II mit 6:1. Mit einem 4:3-Erfolg kehrten die U12-Mädchen aus Blaubeuren zurück. Die Spielberic­hte:

Nichts zu holen gab es für die Herren I bei ihrer 1:9-Heimnieder­lage im Bezirkskla­ssenduell mit dem SC Berg I. Die Gäste aus dem Donautal waren von Beginn an das stärkere Team. Trotz aller Bemühungen wusste Berg immer noch eine bessere Antwort. Auch nach dem 0:3Rückstand aus den Doppeln gaben die Gäste im Einzel den Ton an. Nach und nach setzten sie sich bis zum 7:0 ab. Lediglich Andy Freund holte mit einer starken Leistung zu einem 3:2Erfolg über Gerhard Geyer den Ehrenpunkt. Nach zwei Stunden war die Partie gelaufen.

Trotz eines vielverspr­echenden Beginns mussten sich die Herren II mit 6:9 gegen den TSV Herrlingen VI am Samstag in eigener Halle geschlagen geben. Bernd Keller/Sabahudin Rondic und Andy Freund/Harry Diefenbach­er brachten die Hausherren in der Kreisliga-A-Partie mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss kamen die Gäste aus dem Lautertal in Fahrt und gingen erst 4:2, dann sogar 6:2 in Führung. Hans-Peter Wörtz, Andy Freund und Sabahudin Rondic brachten die Merklinger wieder auf 5:7 heran. Herrlingen zog jedoch weiter davon. Der Punkt von Harry Diefenbach­er zum 6:8 war nur noch Schönheits­korrektur.

Mit 9:1 bezwangen die Herren III im Kreisliga-C-Duell den SV Unterstadi­on I am Samstag in eigener Halle. Die Hausherren gingen durch Bernd Strohm/Siegfried Braitinger, Hans-Peter Wörtz/Frank Waldeck und Steffen Autenrieth/Zahir Rondic mit 3:0 in Führung. Diese baute das TVM-Team im Einzel weiter aus. Merklingen war schon bis zum 8:0 enteilt, ehe die Gäste den Ehrenpunkt holten. Mannschaft­sführer Bernd Strohm fuhr bereits nach 90 Minuten den Siegpunkt zum 9:1 ein. Im Einzel war Bernd Strohm zweimal erfolgreic­h. Je einen Siegpunkt steuerten Hans-Peter Wörtz, Frank Waldeck, Siegfried Braitinger und Steffen Autenrieth bei.

Einen weiteren 9:1-Sieg fuhren die Herren III in der Kreisliga-C-Partie gegen den TSV Rißtissen II am Sonntag ein. Aus den Doppeln sprang ein 3:0-Vorsprung für den TVM heraus. In den Einzeln erhöhte Merklingen auf 6:0, ehe die Gäste etwas Gegenwehr leisteten und zum Ehrenpunkt kamen. Mannschaft­sführer Strohm machte dann den 9:1-Erfolg fix. Im Einzel war Bernd Strohm zweimal erfolgreic­h. Je einen Siegpunkt steuerten Hans-Peter Wörtz, Frank Waldeck, Steffen Autenrieth und Uli Franz bei.

Den ersten doppelten Punktgewin­n feierten die U18 Jungen I beim 6:1 im Lokalderby der Bezirkskla­sse gegen den SV Westerheim II am Samstag. Philipp Bausenhart/Sinaudin Rondic und Luca Hasemann/Tobias Keim sorgten für eine 2:0-Führung. Philipp Bausenhart und Luca Hasemann bauten den Vorsprung weiter aus. Das 5:0 besorgte Sinaudin Rondic. Den Schlusspun­kt zum 6:1 setzte nach 75 Minuten Spielzeit Philipp Bausenhart mit einem 3:0-Erfolg über Fabio Ramminger.

Einen 4:3-Erfolg brachten die U12

Mädchen von der Bezirkslig­apartie in Blaubeuren am Samstag mit nach Merklingen zurück. Nach einer frühen Merklinger Führung durch Coline Steeb/Elena Dorm gingen die Gastgeber vom Blautopf in Führung gingen. Erst spät gelang es Coline Steeb mit zwei Siegen und Elena Dorm mit einem Sieg das TVMTeam auf die Siegerstra­ße zu führen.

 ?? FOTOS: MIKE STEEB / HANS-PETER WÖRTZ ?? Andy Freund (Bild oben, links) vom TV Merklingen I bezwingt Gerhard Geyer vom SC Berg knapp mit 3:2 zum Ehrenpunkt. Coline Steeb und Elena Dorm (Bild unten, in orange) vom TVM gewinnen gegen Leoni Gerner und Esma Apardi aus Blaubeuren mit 3:0.
FOTOS: MIKE STEEB / HANS-PETER WÖRTZ Andy Freund (Bild oben, links) vom TV Merklingen I bezwingt Gerhard Geyer vom SC Berg knapp mit 3:2 zum Ehrenpunkt. Coline Steeb und Elena Dorm (Bild unten, in orange) vom TVM gewinnen gegen Leoni Gerner und Esma Apardi aus Blaubeuren mit 3:0.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany