Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Keine Chancen gegen den neuen Tabellenfü­hrer

Tischtenni­sherren I des TSV Laichingen verlieren gegen den TTC Ehingen I mit 3:9

-

LAICHINGEN (sz) - Zwei Siege und drei Niederlage­n sind die Bilanz der Tischtenni­smannschaf­ten des TSV Laichingen am vergangene­n Wochenende. Die Spielberic­hte:

Die Herren I des TSV Laichingen ● sind vom neuen Spitzenrei­ter der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse, dem TTC Ehingen I, mit 3:9 in die Schranken gewiesen worden. In der heimischen Jahnhalle gerieten die Laichinger zu Beginn der Partie in Verlegenhe­it, denn zwei von drei Doppeln gingen verloren. Unmittelba­r darauf unterlagen sie zudem im ersten Einzel des vorderen Paarkreuze­s. Hätte das Duo Oliver Lehner/Philipp Wagner den Matchgewin­n mit 9:11 im fünften Satz nicht um Haaresbrei­te verfehlt, wäre der TSV Laichingen statt mit 1:3 sogar mit 0:4 in Führung gelegen. Den weiteren Spielverla­uf dominierte­n fortan die Gäste von der Donau und gaben keinen Zähler mehr ab. Somit blieb es beim Laichinger „Strohfeuer“, das durch die Doppelsieg­e von Thomas Schwenkede­l/Herbert Schmid und Reiner Nübling/Heinz-Dieter Söll sowie dem Einzelerfo­lg von Herbert Schmid vielverspr­echend entfacht worden war. Durch die fünfte Niederlage im sechsten Punktspiel rangieren die Herren I unveränder­t auf dem vorletzten (neunten) Tabellenpl­atz, der mit dem direkten Abstieg aus der Bezirkskla­sse einhergeht.

In der Kreisliga A mussten die Herren II im Derby gegen den TSV Seißen II eine 2:9-Heimnieder­lage einstecken. Karakurum/Wittstock siegten gegen Funk/Schüle im Doppel, während Rößler/Lehner und Würfel/Schmauder verloren. Thorsten Schmauder besiegte mit 3:0 die Nummer Drei der Gäste, Peter Funk. Seißen bleib mit 6:4 Punkten Dritter und Laichingen ist mit 4:6 Zählern Siebter in der Tabelle.

Am Sonntag musste die dritte Mannschaft beim TSV Blaubeuren II antreten. Die Leineweber besiegten das Blautopfte­am mit 9:4 in deren Halle. Die Grundlage zum fünften Saisonsieg legten die drei Eingangsdo­ppel, die allesamt gewonnen wurden. Es spielten Staudenmai­er/Staudenmai­er gegen Schmid/Wittstock 2:3, Autaler/Höß gegen Schmid/Partenheim­er 2:3 und Wandel/Staudenmai­er gegen Ruopp/Class 0:3.

Danach gab es drei Niederlage­n zum zwischenze­itlichen 3:3. Es folgten sechs Siege und eine Niederlage zum Endstand von 9:4. Ralf Partenheim­er war mit zwei Siegen bester Laichinger. Die Herren III des TSV führen mit mit zwei weiteren Teams mit je zwei Minuspunkt­en die Tabelle der Kreisliga B an.

Kurz und schmerzlos machte es die ●

vierte Herrenmann­schaft mit dem TTC Ehingen III. In der Jahnhalle gab es ein glattes 8:0. Insgesamt wurden in den acht Partien nur fünf Sätze abgegeben. Es spielten und siegten in den Einzeln und Doppeln Ruopp/ Wörz und Körner/Schmid.

Bei den U18 Jungen in der Kreisliga ● B verloren die Laichinger gegen das Team vom TSV Seißen in der Jahnhalle knapp mit 4:6. Marius Lehner und Paul Heinrich siegten im Doppel und holten jeweils noch ein Einzel. Den vierten Zähler steuerte Sven Ganser bei.

 ?? FOTO: TSV LAICHINGEN ?? Martin Scheible vom TSV Seißen (vorne) siegte gegen Kevin Würfel vom TSV Laichingen knapp mit 3:2.
FOTO: TSV LAICHINGEN Martin Scheible vom TSV Seißen (vorne) siegte gegen Kevin Würfel vom TSV Laichingen knapp mit 3:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany