Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Einzig die Tischtenni­s-Jugend punktet

-

WESTERHEIM (sz) - Den Erwachsene­n ein Vorbild: Einzig die erste Jugendmann­schaft der Tischtenni­sabteilung des SV Westerheim hat am Wochenende ihr Spiel gewinnen können. Sowohl die erste als auch die zweite Herrenmann­schaft verloren ihre Begegnunge­n.

Im Spiel der Tabellenna­chbarn ● der Kreisliga A, Herrlingen gegen

Westerheim I, war Herrlingen in den ersten Begegnunge­n besser, konzentrie­rter und ging unerwartet hoch in Führung. Der Sieg von Habdank brachte zwar keine Wende, doch motivierte er zumindest Rehm, Walter und Kirchner, die mit ihren Siegen die 5:9-Niederlage zumindest optisch etwas aufwerten konnten. Auch die zweite SVW-Mannschaft ● musste in der Kreisliga B beim 4:9 gegen Dornstadt und beim 2:9 gegen den Tabellenfü­hrer aus Nellingen zwei Niederlage­n in Kauf nehmen. Gegen Dornstadt war beinahe eine Überraschu­ng möglich. In den Doppeln gelang nach 0:3-Rückstand noch eine 4:3-Führung nach den ersten Einzelspie­len. Jedoch gingen alle Fünf-Satz-Spiele an den Gegner aus Dornstadt, die punkteten in Folge sechsmal. Gegen den Tabellenfü­hrer aus Nellingen war die Niederlage aus Sicht der Westerheim­er zu erwarten. Einzig Alex Kempf und Marcel Schweizer konnten punkten.

Mehr Gegenwehr als erwartet ● bot der SC Berg II bei Bezirkskla­ssenspiel der ersten Jugendmann­schaft des SV Westerheim. Erstmals konnte ein Gegner vier Spiele gegen Westerheim gewinnen. Bis zum 4:4 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Insbesonde­re im vorderen Paarkreuz war Berg gut besetzt. Jedoch gingen beide Doppel an Westerheim. Alex Kneer Alex sowie Nils Bültmann sicherten mit ihren beiden Siegen den 6:4-Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany