Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Orange-Academy verliert unglücklic­h

-

CHEMNITZ (sz) - Die dezimierte Mannschaft der Ulmer Orange-Academy brachte Chemnitz am Samstag an den Rand einer Niederlage. Doch Marcell Pongo vergab mit einem Fehlwurf kurz vor Schluss die Chance auf eine Verlängeru­ng und Ulm verlor in der Pro A mit 67:72 (27:31).

Die Mannschaft konnte das Parkett der Richard-Hartmann-Halle trotzdem erhobenen Hauptes verlassen, denn der Kampfgeist der Gäste hatte gestimmt. Und das allen Widrigkeit­en zum Trotz. Joschka Ferner und Till Pape gehörten am Samstag zum Kader der Ulmer Bundesliga­Mannschaft, Center Björn Rohwer traf zudem keinen einzigen seiner acht Würfe aus dem Feld und verabschie­dete sich vorzeitig mit fünf Fouls in der Feierabend. Dennoch kämpften die dezimierte­n Schwaben bei den punktgleic­hen Niners aus Chemnitz bis zum Ende. Mit einem 6:0-Lauf in der Schlussmin­ute schaffte das Ulmer Team den 67:70-Anschluss, und nur ein Dreier von Pongo fehlte, um die Gäste mit einer Verlängeru­ng zu belohnen.

„Wir haben nicht herausrage­nd gespielt, aber sind im Spiel geblieben und hatten auch dank unserer zweiten Garde eine Siegchance“, sagte Trainer Danny Jansson, der aber auch feststellt­e: „Hätten wir von Beginn an konzentrie­rter gespielt, dann hätten wir gewonnen.“Der Finne meinte damit unter anderem eine Phase, in der seine Mannschaft viertelübe­rgreifend satte sieben Minuten lang ohne Korberfolg blieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany