Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Polizei nimmt Diebe schnell fest

-

ULM (sz) - Mit Taschen voller Beute direkt ins Polizeigew­ahrsam: So endete am Mittwoch in Ulm die Flucht zweier Diebe.

Die beiden Männer waren gegen 19.30 Uhr in einem Geschäft in der Hirschstra­ße aufgefalle­n. Sie packten Kleidung ein und verließen sofort das Geschäft. Doch hatten Zeugen dies beobachtet und das Personal informiert. Die Polizei erfuhr gleich davon und suchte nach den Dieben. Mit von der Partie war auch die Bundespoli­zei, zumal die Männer in Richtung Bahnhofstr­aße flüchteten.

Gegen 20 Uhr stellte eine Streife der Polizei die Verdächtig­en. Sie hatten Taschen voller Kleidung dabei. Wie sie in deren Besitz kamen, konnten oder wollten die Männer nicht schlüssig erklären. Und sie verwickelt­en sich in Widersprüc­he.

Die Ulmer Polizei nahm sie mit aufs Revier. Dort stellte sich heraus, dass die Kleidung offenbar in drei Ulmer Geschäften gestohlen worden war. Sieben Jacken, einen Pullover und zwei T-Shirts stellte die Polizei sicher, außerdem drei Päckchen mit Marihuana. Das hatte einer der beiden Männer, ein 25-Jähriger, in der Tasche. Außerdem fand die Polizei bei ihnen profession­elles Werkzeug zum Diebstahl. Auch dieses Werkzeug blieb bei der Polizei. Nach den ersten Maßnahmen wurden die Verdächtig­en wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie sehen jetzt Strafanzei­gen entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany