Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

White Horror House

- Untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Für die Familie von US-Präsident Trump ist es das erste Weihnachte­n in einem neuen Heim, da soll es gemütlich, wohlig und warm zugehen. Entspreche­nd fällt die Dekoration aus, ausgewählt und nun präsentier­t von First Lady Melania Trump. Zu den weißen Wänden im Weißen Haus gibt es mit weißem Kunstschne­e geschmückt­e Christbäum­e, den Hauptgang zieren weiße Gestecke aus eisig weißen Zweigen, die durch lange, schwarze Schatten in Szene gesetzt werden. In weißen Gewändern tanzten zu dem traditione­llen Anlass Balletttän­zer die Nussknacke­r-Suite vor einer First Lady in einem weißen Kleid mit einem frostigen Gesichtsau­sdruck. Die verkündete: Die Weihnachts­dekoration soll ein „Gefühl von Nach Hause-Kommen und Wohlfühlen“vermitteln. Seither wird spekuliert, wer sich in dem Eispalast mit Endzeitsti­mmung zu Hause fühlen könnte. Erhält Jack Skellingto­n am Heiligaben­d eine Einladung zu Melanias „Nightmare at Chrismas“? Fliegen seelenfres­sende Dementoren aus Harry Potter durch die erkalteten Säle? Oder taucht hinter einer Ecke Jack Torrance („Shining“) auf, schwingt die Axt und ruft: „Hier ist Jacky!“

In den nächsten knapp fünf Wochen sollen rund 25 000 Menschen die Halloween-Deko bestaunen können. Obwohl sich in diesem Jahr ungewöhnli­ch viele Gothic-Fans angemeldet haben, bleibt die bange Frage, wie viele Besucher wieder heil aus der Geisterbah­n finden. In der übrigens nur ein Detail den Grusel stört: die Flagge der Vereinigte­n Staaten. Sie ist derzeit der einzige Farbfleck im White Horror House. (dg)

 ?? FOTO: AFP ?? Nein, das ist keine Szene aus „Carrie“oder „Shining“. Melania Trump präsentier­t die Weihnachts­deko im Weißen Haus.
FOTO: AFP Nein, das ist keine Szene aus „Carrie“oder „Shining“. Melania Trump präsentier­t die Weihnachts­deko im Weißen Haus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany