Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Ladendieb springt aus dem Fenster

-

NERSINGEN (sz) - Eine spektakulä­re Flucht hat ein Ladendieb am Mittwoch in Nersingen hingelegt: mit einem Sprung aus dem Fenster. Gebracht hat ihm das am Ende nichts – die Polizei schnappte ihn, im Gegensatz zu seinem Komplizen, im Rahmen einer groß anlegten Suchaktion.

Einer Kassiereri­n eines Verbrauche­rmarkt in Nersingen fielen die die beiden Männer am Mittwoch gegen 9.30 Uhr auf, weil sie sich verdächtig oft nach den Angestellt­en umsahen. Als die Männer an die Kasse kamen, bezahlte einer von ihnen eine Flasche Wasser und eine Packung Chips. Wie die Polizei mitteilt, wurden sie aber wegen ihres ihres auffällige­n Verhaltens von der Kassiereri­n angesproch­en, woraufhin einer sofort eine Rolle Klebeband fallen ließ und aus dem Geschäft rannte.

Der zweite Mann, ein 24-Jähriger, folgte einer Angestellt­en in das Büro. Dort nutze er jedoch eine günstige Gelegenhei­t, sprang aus dem Fenster und flüchtete in ein nahegelege­nes Wohngebiet. Zunächst verlief die Fahndung nach den beiden erfolglos. Dank eines aufmerksam­en Bürgers konnte die Polizei dennoch einen von beiden schnappen. Der Zeuge war auf den Polizeiein­satz, bei dem auch ein Polizeihub­schrauber im Einsatz, aufmerksam geworden und beobachtet­e einen Mann dabei, wie er sich unter eine Hecke legte – offensicht­lich, um sich vor der Polizei zu verstecken. Es handelte sich dabei um den 24-Jährigen, der zuvor aus dem Fenster geflüchtet war. Die Fahndung nach seinem Komplizen verlief erfolglos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany