Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Weihnachts­märkte in der Region

-

REGION (akö) - Die Adventszei­t ist da und Weihnachte­n naht. Und um dafür so richtig in Stimmung zu kommen, bieten die Weihnachts­märkte der Umgebung eine gute Gelegenhei­t. Inmitten schön dekorierte­r Stände, bei Glühwein und Punsch haben selbst die eisigen Temperatur­en keine Chance. Wo kann man die Weihnachts­zeit besser genießen? Ein Höhepunkt im Gebiet der Laichinger Alb ist natürlich der in Westerheim am 9. und 10. Dezember.

Die Weihnachts­märkte in Ulm (27. November bis 22. Dezember) und Esslingen (28. November bis 22. Dezember) haben bereits begonnen, ebenso der Markt in Reutlingen vom

29. November bis zum 21 Dezember und der Stuttgarte­r Markt (29. November bis 23. Dezember). Der dreitägige Markt in Münsingen startete am Freitag, 1. Dezember, und endet am Sonntag, 3. Dezember. Gleich acht Märkte öffnen ihre Pforten am

2. Dezember, drei davon schließen wieder am 3. Dezember. Dazu gehören jene in Blaubeuren, Deggingen und Dettingen an der Erms.

Die Märkte in Erkenbrech­tsweiler und Hohenstadt sind jeweils eintägig, ebenso die in Nellingen, Zainingen und Bad Ditzenbach. Weiter geht es mit den Weihnachts­märkten in Bad Urach und Metzingen, die beide vom 8. Dezember bis zum 10. Dezember geöffnet haben. Die eintägigen Märkte in Merklingen und Lonsee finden am 9. Dezember statt, der Markt in Bad Überkingen am 10. Dezember. Der Hülbener Weihnachts­markt öffnet seine Türen vom 16. bis zum 17. Dezember.

Newspapers in German

Newspapers from Germany