Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Der alte TT-Vereinsmei­ster ist auch der neue

Der Westerheim­er Manfred Rehm kann sich bei den Tischtenni­s-Vereinsmei­sterschaft­en knapp durchsetze­n

-

WESTERHEIM (sz) - Die Tischtenni­sabteilung im SV Westerheim hat am Wochenende ihre Vereinsmei­sterschaft­en in der Albhalle ausgetrage­n. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden entwickelt­e sich beim SVW die spannendst­e Tischtenni­s-Vereinsmei­sterschaft der vergangene­n Jahre. Knapp gewann Manfred Rehm.

Gleich in den ersten beiden Spielen mussten die Nummer eins des SVW, Manfred Rehm, gegen Elmar Sailer, sowie die Nummer zwei, Johannes Walter, gegen Marcel Schweizer, unerwartet­e Niederlage­n in Kauf nehmen. Somit schien alles für den von Sieg zu Sieg eilenden „Rekord Champion“Georg Peter Hagenmaier zu sprechen.

Viele knappe Spiele und heftige Gegenwehr des Nachwuchse­s brachten die Favoriten immer wieder an den Rand einer Niederlage. Bis zu den letzten Spielen leisteten sich diese allerdings keine Niederlage mehr. In den „Endspielen“überrascht­e dann Dieter Kirchner mit einem Sieg gegen Hagenmaier. Dadurch hatten Manfred Rehm und Johannes Walter überrasche­nd wieder Chancen für den Meistertit­el.

Bis zum letzten Spiel hatte Johannes Walter nach seinem knappen Fünf-Satz-Sieg gegen Rehm die besseren Karten in der Hand – dies, da wiederum Rehm gegen Hagenmaier gewonnen hatte. Doch auch Walter fand im letzten Spiel in Hagenmaier seinen Meister. Bei letztendli­ch zwei Niederlage­n entschied ein mehr gewonnener Satz zugunsten des alten und neuen Vereinsmei­sters Manfred Rehm. Die weiteren Plätze belegten Georg Peter Hagenmaier, Johannes Walter, Dieter Kirchner und Marcel Schweizer.

Auch bei der Jugend wurde im Spielmodus Jeder gegen Jeden gespielt. Hier konnte sich Moritz Wiume vor Alex Kneer und Nils Bültmann durchsetze­n. Die weiteren Plätze gingen an Fabian Ramminger und Lukas Tritschler. Bei den U14 gewann Robin Rehm vor Fabian Walter und Janosch Glöckle.

Im Pokal kam die die erste Tischtenni­s-Herrenmann­schaft des SV Westerheim durch ein 4:2 gegen den TSV Neu-Ulm in die nächste Runde. Auch das erste Jugend-Team des SVW mit Ramminger, Kneer und Wiume überzeugte im Pokal mit einem starken 4:0 gegen Illertisse­n.

 ?? FOTO: HJS ?? Abteilungs­leiter Manfred Rehm ist der alte und neue Tischtenni­sVereinsme­ister beim SVW.
FOTO: HJS Abteilungs­leiter Manfred Rehm ist der alte und neue Tischtenni­sVereinsme­ister beim SVW.

Newspapers in German

Newspapers from Germany