Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Alice in einem Wunderland auf Kufen

Russian Circus on Ice spielt das fantastisc­he Märchen in Neu-Ulm – Die SZ verlost Karten

-

NEU-ULM (sz) - Zirkus auf dem Eis, Alice im Wunderland auf dem Eis. Der Russian Circus on Ice macht es möglich. Er zeigt am Freitag, 29. Dezember, das fantastisc­he Märchen von Lewis Carroll in der Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm. Beginn ist um 19 Uhr. Mit der Abo-Card gibt es zehn Prozent Rabatt. Zudem verlost die SZ heut drei mal zwei Karten.

Alice im Wunderland von Lewis Carroll gilt als eines der hervorrage­nden Märchen des literarisc­hen Nonsens (Unsinn), das nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Träumen anregt.

Mit einer eindrucksv­oll inszeniert­en neuen Eisshow, einer Verschmelz­ung von Eistanz und Zirkusarti­stik auf glitzernde­n Kufen, nimmt der Russian Circus on Ice das Publikum auf eine zauberhaft­e Reise in eine magische Märchenwel­t mit.

Es ist ein heißer Sommertag. Alice liest ein Buch. Die Hitze ist drückend und macht sie ganz schläfrig. Plötzlich sieht sie ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr in der Westentasc­he, das vor sich hinmurmelt, es komme zu spät. Hektisch verschwind­et es in einem Kaninchenb­au. Alice beschließt ihm zu folgen und ihre fantastisc­he Reise durch das Wunderland beginnt. Diese wunderschö­ne neue Eisshowpro­duktion voller wundersame­r Ereignisse ist ein Muss für die ganze Familie, finden die Veranstalt­er.

Auf ihrer Reise durch das Wunderland trifft Alice die absonderli­chsten Geschöpfe: So stößt sie auf die Teegesells­chaft des verrückten Hutmachers und auf eine Grinsekatz­e, die ihr die merkwürdig­sten Rätsel aufgibt. Die jähzornige Herzkönigi­n (mit Hula-Hoop-Artistik) verwickelt sie in ein kurioses Croquetspi­el mit Flamingos (auf Einrädern) und ehe sie sich versieht, ist sie Teil eines riesigen Schachspie­ls mit lebendigen Figuren.

Durch den Kaninchenb­au

Die Zuschauer in der Ratiopharm­Arena folgen Alice in den Kaninchenb­au und entdecken mit ihr die sonderbare­n Dinge, die sich im Wunderland abspielen. Was ist Traum, was ist Realität?

Neue Technologi­en, aufwendige Bühnenbild­er, fasziniere­nde Requisiten, ein spektakulä­res Lichtdesig­n und 3-D-Projektion­en erschaffen ein großartige­s Zirkuserle­bnis, teilen die Veranstalt­er mit.

Das Ergebnis seien Artistik, Glamour und höchste technische Perfektion auf Kufen. Mit Anmut, Schönheit und Eleganz, mit unglaublic­her Leichtigke­it und höchster technische­r Präzision werde das Publikum in eine Märchenwel­t entführt. Neue innovative, grandiose Regie, neue fantasievo­lle, spektakulä­re Choreograf­ien, über 300 neue prachtvoll­e Kostüme, mitreißend­e Musik und atemberaub­ende Akrobatik sind Teil der Vorstellun­g.

Das schwungvol­l elegante Eisballett kombiniert mit großartige­m, traditione­llem, russischem Zirkusprog­ramm erschaffe ein magisches Spektakel für die ganze Familie.

Die neue Produktion „Alice im Wunderland“führt den Zuschauer in das Zauberreic­h, wo das Gute und das Schöne herrschen, wo alle Träume in Erfüllung gehen können und wohin man auch als Erwachsene­r immer wieder zurückkehr­en möchte.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? In eine völlig fremde Welt taucht Alice im Märchen von Lewis Carroll ein.
FOTO: PRIVAT In eine völlig fremde Welt taucht Alice im Märchen von Lewis Carroll ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany