Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Sportnotiz­en

-

Fußball Alko-Cup: Hallenfußb­all „wie früher“bietet die dritte Auflage des Alko-Cups, der am Sonntag, 25. Februar, in der Ratiopharm­Arena in Neu-Ulm ausgetrage­n wird. Das gilt nicht allein für das Regelwerk (es wird kein Futsal gespielt), sondern auch für die Spieler. Bei der dritten Auflage der Veranstalt­ung sind nämlich erstmals nicht die aktuellen Profis am Werk, sondern frühere Könner. Eingeladen sind die Traditions­mannschaft­en von VfB Stuttgart, SC Freiburg, TSV 1860 München, Eintracht Frankfurt und Karlsruher SC. Gastgeber des Nostalgie-Turniers ist erneut der SSV Ulm 1846.

Handball: Im Verfolgerd­uell der Württember­g-Liga trennten sich die Handballer der HSG Langenau/ Elchingen und des TSV Heiningen mit einem 29:29. In einem engen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaft­en auf mehr als drei Tore absetzen. Das Unentschie­den für Langenau sicherte schließlic­h Fabian Buntz mit seinem siebten Tor 15 Sekunden vor Schluss.

Handball: Den Kontakt zur Tabellensp­itze der Württember­g-Liga haben die Handballer­innen der SG Burlafinge­n/Ulm zwar verloren, aber bei der 22:26-Niederlage beim Primus TG Biberach verkauften sie sich teuer. Beim Stand von 24:21 für die Gastgeberi­nnen fünf Minuten vor dem Ende schien eine Überraschu­ng noch möglich. Aber dann ging Burlafinge­n die Kraft aus.

Basketball: Nach zwei Heimsiegen in Folge gegen Baunach und Trier haben die Zweitliga-Basketball­er des Teams Ehingen Urspring am Sonntag eine Niederlage kassiert – und die fiel beim 69:102 gegen die Niners Chemnitz deftig aus. Nach klarem Rückstand im ersten Viertel kämpften sich die Steeples bis zur Pause wieder heran, verloren in der zweiten Halbzeit aber gleich drei Spieler mit fünf Fouls und waren letztlich chancenlos. „Es war ein schwierige­s Spiel nach einer schwierige­n Woche“, sagte SteeplesTr­ainer in seiner kurzen Analyse nach dem Spiel. Die Ehinger Steeples belegen nun mit sechs Punkten Rang 15 in der Tabelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany