Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Mit Räumfahrze­ug kollidiert

VW-Lenker flüchtet nach Unfall zu Fuß

-

MÜNSINGEN (sz) - Nach einem Verkehrsun­fall, der sich am Montagvorm­ittag auf der Landesstra­ße 230 zwischen Heroldstat­t und Münsingen bei Magolsheim ereignete, hat der noch unbekannte Unfallveru­rsacher sein Auto einfach zurückgela­ssen und zu Fuß die Flucht ergriffen.

Kurz nach 10 Uhr hatte der jüngere Mann auf seiner Fahrt von Magolsheim nach Böttingen in einer Rechtskurv­e auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW Lupo verloren und war in den Gegenverke­hr gerutscht. Dass an seinem Kleinwagen die Winterreif­en nur im Kofferraum lagen und nicht aufgezogen waren, hatte den Ausrutsche­r sicherlich begünstigt. Der in diesem Moment entgegenko­mmende, 27 Jahre alte Lenker eines Räumdienst­fahrzeugs konnte nicht mehr reagieren. Es kam zum Zusammenpr­all, bei dem der Kleinwagen gegen das Räumschild des Winterdien­stfahrzeug­s prallte.

Größere Verletzung­en schien sich der unbekannte VW-Lenker nicht zugezogen zu haben, stieg er doch nach dem Unfall aus, raffte seine persönlich­en Sachen zusammen und lief kurzerhand in Richtung Magolsheim davon. Ehe die Polizei vor Ort eintraf, war er auch schon verschwund­en. Der Grund für seine Flucht war rasch gefunden. Wie sich herausstel­lte, waren an seinem Auto Kennzeiche­n angebracht, die als gestohlen gemeldet waren. Durch die Kollision entstand an dem bereits älteren VW ein Totalschad­en, den die Polizei auf 1000 Euro schätzt. Das Räumdienst­fahrzeug blieb dagegen, bis auf ein paar Kratzer am Räumschild, unbeschädi­gt.

Eine sofort eingeleite­te Fahndung nach dem unfallflüc­htigen Fahrer blieb zunächst erfolglos. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, schlank und zirka 190 Zentimeter groß. Er hat schwarze, recht kurze Haare und war komplett schwarz gekleidet. Seine Habseligke­iten hatte er in einem schwarzen Eimer mitgenomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany