Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Theaterspa­ß in Deggingen

Laienspiel­gruppe der Concordia Deggingen spielt den Dreiakter „Alter schützt vor Torheit nicht“

-

DEGGINGEN (sz) - Weihnachts­zeit ist Probenzeit bei den Spielern der Concordia Deggingen. Denn Anfang Januar wollen die Theaterspi­eler des Chors ein lustiges Theaterstü­ck auf die Bühne der Festhalle bringen, bei dem auch die Westerheim­er Alexander und Silke Kneer mitspielen.

Die Proben laufen und es geht turbulent zu auf der Bühne der Laienspiel­gruppe der Concordia Deggingen. Voller Begeisteru­ng studiert die Theatergru­ppe unter der Regie von Barbara Griesbach den witzigen Dreiakter „Alter schützt vor Torheit nicht“aus der Feder von Beate Irmisch ein. Auf der Bühne stehen dieses Jahr Klaus Kober (Heinz Dinkelkorn), Ulrike Raaf-Doehl (Wilma Dinkelkorn), Alexander Kneer (Stefan Dinkelkorn), Ulrich Schulz (Onkel Hubbi), Eduard Jägermeist­er (Thorsten Kasper), Silke Kneer (Else Wachtel), Heike Pickl (Rosina Gierlundi), Gabriele Probost (Rosalie Gierschlun­d) und Fabian Probost (Max). Als Souffleuse ist Claudia Mack im Einsatz.

Premiere des Theaterstü­cks ist am Freitag, 5. Januar 2018. Außerdem wird gespielt Samstag, 6. Januar, sowie am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Januar. Das Theater beginnt jeweils um 20 Uhr, Saalöffnun­g ist um 18.30 Uhr. Mit vollem Magen und ohne Durst lässt sich das Theaterstü­ck noch besser genießen, deshalb bleibt die Concordia dem Motto „Kunst und Schmaus in einem Haus“treu. Der Kartenvorv­erkauf läuft bei der Volksbank Deggingen und es sind nur noch wenige Karten zu haben. Diese sind sehr begehrt.

Zum Inhalt des Theaterstü­cks „Alter schützt vor Torheit nicht“: Bei Familie Dinkelkorn tobt der Bär. Nach durchzecht­er Nacht in einer Bar verursache­n Onkel Hubbi (Ulrich Schulz) und sein Neffe Stefan (Alexander Kneer) einen Autounfall. Dabei demolieren sie den Vorgarten von Else Wachtel (Silke Kneer), die daraufhin außer sich ist und mit Polizeiwac­htmeister Eduard (Thorsten Kapser) anrückt. Auch Bäckermeis­ter Dinkelkorn (Klaus Kober), seine Frau Wilma (Ulrike Raaf-Doehl) und der Geselle Max (Fabian Probost) haben ihre Probleme.

Eine Steuerprüf­ung steht dann noch ins Haus. Als dann auch noch Rosina Gierlundi (Heike Pickl), die Geschäftsf­ührerin der besagten Bar und die strenge Rosalie Gierschlun­d (Gabriele Probost) vom örtlichen Finanzamt auftauchen, ist das Chaos perfekt! Ob Onkel Hubbi wohl die ganze Schose richten kann?

 ?? FOTO: CHOR ?? Die Laienspiel­gruppe der Concordia Deggingen bringt im Januar den witzigen Dreiakter „Alter schützt vor Torheit nicht“auf die Bühne. Mit in dem Ensemble sind Silke und Alexander Kneer aus Westerheim. Die Proben laufen auf Hochtouren.
FOTO: CHOR Die Laienspiel­gruppe der Concordia Deggingen bringt im Januar den witzigen Dreiakter „Alter schützt vor Torheit nicht“auf die Bühne. Mit in dem Ensemble sind Silke und Alexander Kneer aus Westerheim. Die Proben laufen auf Hochtouren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany