Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Flucht: Auto landet im Schaufenst­er

-

BAD BOLL (sz) - Bei der Flucht vor der Polizei ist in Bad Boll ein Autofahrer mit seinem Pkw im Schaufenst­er gelandet. Weil sich ein Autofahrer einer Polizeikon­trolle entziehen wollte, kam er von der Straße ab und krachte in ein Schaufenst­er.

Glimpflich verlief der Fluchtvers­uch eines 52 Jahre alten Autofahrer­s in Bad Boll. Er versuchte am Samstagmor­gen gegen 0.45 Uhr sich einer Polizeikon­trolle zu entziehen und missachtet­e deshalb in der Ortsmitte von Bad Boll die Anhaltesig­nale eines Streifenwa­gens. Der Fahrer beschleuni­gte bis auf 60 Stundenkil­ometer bei erlaubten 30. Dabei streifte er in der Bahnhofsal­lee eine Treppe, weshalb sein Auto zum Stehen kam. Der 52-Jährige setzte seine Fahrt jedoch fort, bevor die Beamten sein Fahrzeug erreichten.

An der Einmündung Bahnhofsal­lee in die Hauptstraß­e verlor der Mann wieder die Gewalt über sein Auto, weshalb er über einen einbetonie­rten Granitobel­isken fuhr und schließlic­h in das Schaufenst­er einer Bank krachte. Zum Glück waren keine Passanten oder andere Fahrzeuge unterwegs, so dass bei dem Fluchtvers­uch niemand verletzt wurde. Allerdings entstand beträchtli­cher Sachschade­n in Höhe von 23 000 Euro. Das THW Geislingen sicherte die Scheibe. Die Polizeibea­mten ordneten beim deutlich betrunkene­n Fahrer eine Blutentnah­me an und beschlagna­hmten seinen Führersche­in. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenver­kehrsgefäh­rdung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany