Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Die Tischtenni­s-Winterpaus­e ist vorbei

Am kommenden Wochenende sind erste Spiele im zweiten Durchgang

- Von Hans Aierstok

LAICHINGEN - Die Tischtenni­sMannschaf­ten im Bezirk Ulm haben die Rückrunde vor sich. Am kommenden Wochenende sind die ersten Spiele im zweiten Durchgang vorgesehen. Es gilt für die Vereine, die führende Position zu behaupten oder Punkte für den Klassenerh­alt zu sammeln.

Nur zögerlich ist der Start in die Rückrunde und nur einige Mannschaft­en der Region Ehingen und Laichinger Alb sind am ersten offizielle­n Spieltag der Rückrunde aktiv.

Die Landesklas­se der Herren beginnt erst eine Woche später. Hier muss dann Aufsteiger TSV Erbach versuchen, die nötigen Punkte für den Klassenerh­alt zu sammeln.

In der Bezirkslig­a Herren hat die SG Öpfingen eine gute Ausgangspo­sition. Die Öpfinger sind Halbzeitme­ister, doch auch sie sind am kommenden Wochenende noch spielfrei.

Herren Bezirkskla­sse. Aufsteiger SC Berg muss sich mit Herrlingen III auseinande­rsetzen. Die Gäste haben nur einen Punkt mehr als ihr Gastgeber. Eine gute Gelegenhei­t für den SC, durch einen Sieg den Gegner in der Tabelle zu überholen. Herbstmeis­ter TTC Ehingen beginnt ebenfalls erst eine Woche später.

Herren Kreisliga A 2. Die SpVgg Obermarcht­al war bisher nur wenig erfolgreic­h. Herrlingen IV aber steht in der Spitzengru­ppe und gilt am Samstag als Favorit. Griesingen II benötigt dringend Punkte zum Klassenerh­alt. Die Griesinger haben Berg II zu Gast und haben einen Sieg im Visier. Herren Kreisliga B 2. Im einzigen Spiel erwartet Berg III den TSV Blaustein II. Die Gäste sind sehr spielstark und stehen auf dem zweiten Tabellenpl­atz. Damen und Mädchen. Diese Spielklass­en beginnen erst eine Woche später mit der Rückrunde. Auch bei den Jungen ist am Samstag nur ein Spiel angesetzt.

 ?? ARCHIVFOTO: MAS ?? Die Tischtenni­sspieler starten wieder durch.
ARCHIVFOTO: MAS Die Tischtenni­sspieler starten wieder durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany