Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Audi-Fahrer überholt riskant

-

BAD URACH (sz) - Nach einem äußerst riskanten Überholman­över fahndet der Polizeipos­ten Bad Urach nach dem Fahrer eines schwarzen Audi mit Reutlinger Kennzeiche­n. Der Audi war am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstra­ße 28 der Ulmer Steige von Bad Urach in Richtung Römerstein unterwegs. Im unteren Drittel, nach dem Ortsausgan­g Bad Urach überholte dessen Fahrer auf einem geraden Teilstück einen weißen Sattelzug. Obwohl ihm schon beim Ausscheren ein Peugeot entgegenka­m, setzte er sein Überholman­över fort. Nur durch die schnelle Reaktion der Peugeot-Fahrerin, die ihren Wagen bis zum Stillstand abbremste, konnte eine Frontalkol­lision verhindert werden.

Der rücksichts­lose Audi-Fahrer musste ebenfalls eine Vollbremsu­ng machen und konnte sein Fahrzeug nur wenige Zentimeter vor dem Peugeot auf der Gegenspur zum Stehen bringen. Auch der Fahrer des überholten Sattelzugs bremste bis zum Stillstand ab. Ohne sich weiter zu kümmern, scherte der Audi-Fahrer wieder vor dem stehenden Sattelzug ein und flüchtete die Steige hoch in Richtung Römerstein.

Der Polizeipos­ten Bad Urach sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem gesuchten schwarzen Audi geben können, bei dem es sich um eine Limousine oder ein Coupé handeln dürfte. Insbesonde­re wird auch der Fahrer des weißen Sattelzuge­s als Zeuge gesucht. Infos gehen an den Polizeipos­ten Bad Urach unter Telefon 07125 / 946870.

Newspapers in German

Newspapers from Germany