Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Skiteam Laichinger Alb beim Bezirks-Cup

Sechs Läufer am Start: Bester ist Lukas Ott

-

LAICHINGEN (sz) - Das Skiteam Laichinger Alb ist am vergangene­n Wochenende mit seinen aktiven Skirennläu­fern beim Bezirks-Cup im Tannheimer­tal gewesen. Lukas Ott belegte dort den dritten Platz.

Das Skirennen der Bezirke AlbDonau, Mittlere Alb und Ostalb mit über 140 Startern wurde als Riesenslal­om auf der schweren FIS-Piste in Zöblen durchgefüh­rt. Veranstalt­et wurde das Rennen vom Alpin Club Ulm. Das Skiteam Laichinger Alb der Vereine aus Heroldstat­t und Laichingen war mit sechs Läufern am Start.

Mutig und mit voller Energie

Die erst Sechsjähri­gen Nachwuchsf­ahrer Paulina Fülle und Emil Göttel waren sehr mutig und mit voller Energie am Start. Schlechte Sicht bei ständigem Schneefall und schwierige Pistenverh­ältnisse waren für die beiden Youngster aber dann doch eine zu große Aufgabe. Beide schieden mit Torfehlern aus.

Bei den U10 Jungen machte Lukas Ott zwei gute Läufe und erreichte den dritten Podestplat­z. Franziska Fülle, welche in der Klasse U12 startet, hatte ebenfalls einen guten ersten Lauf. Sie fiel dann aber im zweiten Lauf auf Rang zehn zurück. In der starken Klasse U12 Jungen mit über 20 Startern belegte Moritz Ott den siebten Platz. Anton Göttel, der im jüngeren Jahrgang startet, erreichte den 13. Platz.

Nach dem Rennen hatten die jungen Nachwuchsr­ennläufer noch viel Spass beim gemeinsame­n Tiefschnee­fahren mit ihren beiden Betreuern Julian Maute und Thomas Ott.

 ?? FOTOS: SKIZUNFT LAICHINGEN ?? Anton Göttel am Start.
FOTOS: SKIZUNFT LAICHINGEN Anton Göttel am Start.
 ??  ?? Paulina Fülle bei ihrem ersten Rennen für die Skizunft.
Paulina Fülle bei ihrem ersten Rennen für die Skizunft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany