Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Laichinger verlieren alle drei Spiele

Tischtenni­sabteilung des TSV mit ernüchtern­der Bilanz

-

LAICHINGEN (sz) - Drei Spiele, drei Niederlage­n: Die Bilanz der Tischtenni­sabteilung des TSV Laichingen für das vergangene Wochenende fällt ernüchtern­d aus. Die Spielberic­hte:

Auch als vollzählig­es Sechserens­emble ● – in der Hinrunde war die Mannschaft wegen Erkrankung von Thomas Schwenkede­l nur zu fünft angetreten – musste das erste Herrenteam des TSV Laichingen im Gastspiel bei der SG Nellingen mit 2:9 die Segel streichen. Bis auf zwei Ausnahmen stimmten dabei die realen Matchausgä­nge mit der Statistik überein – hier den Ranglisten­punkten der insgesamt zwölf Akteure. Lediglich Oliver Lehner und HeinzDiete­r Söll scherten aus dieser theoretisc­hen Gesetzmäßi­gkeit aus und verloren ihr Einzel gegen ihre tiefer platzierte­n Kontrahent­en des Tabellendr­itten der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse.

Für das TSV-Team vermochten nur das Eröffnungs­doppel Thomas Schwenkede­l/Herbert Schmid und Philipp Wagner in seinem Soloauftri­tt ihrer papiermäßi­gen Favoritenr­olle gerecht zu werden und mit ihren jeweiligen 3:0-Satzerfolg­en die zwei einzigen Zähler zu holen. Die Aussichten des TSV Laichingen auf mildere Niederlage­nresultate sind nicht gerade rosig, denn zum nächsten Heimspiel empfängt er den RSV Ermingen, wo ihm zum Saisonauft­akt die „Höchststra­fe“von 0:9 verabreich­t worden ist. Knapp mit 9:6 verlor das zweite Herrenteam in der Kreisliga A das Derby beim TSV Seißen II. Bis zum 7:6 war die Partie noch nicht entschiede­n, doch in den letzten beiden Partien verloren die Laichinger zweimal mit 2:3-Sätzen. Die Doppel gingen mit 3:1 nach Seißen. Es spielten Scheible/Kast gegen Karakurum/Partenheim­er 3:1, Schüle/Lang gegen Söll/Rößler 0:3, Funk Scheuer gegen Schmauder/Wittstock 3:1 und das Schlussdop­pel Scheible/Kast gegen Söll/Rößler 3:2. In den Einzeln verlor Ralf Partenheim­er beide Partien knapp, die restlichen fünf Akteure erzielten einen Sieg und eine Niederlage. Seißen bleibt auf dem vierten Platz, Laichingen ist achter. Bei der vierten Jungen-Mannschaft des VfB Ulm verlor das TSVTeam hoch mit 1:6. Lehner/Ganser und Bäder/Neuburger verloren ihre Doppel. Den Ehrenpunkt für Laichingen erzielte Marius Lehner. In der Kreisliga B bleibt Ulm zweiter und das TSV-Team ist fünfter.

 ?? FOTO: TSV LAICHINGEN ?? Das Doppel Ertle/Scheible (links) siegte knapp mit 3:2 gegen Lehner/ Wagner in der Partie Nellingen gegen Laichingen.
FOTO: TSV LAICHINGEN Das Doppel Ertle/Scheible (links) siegte knapp mit 3:2 gegen Lehner/ Wagner in der Partie Nellingen gegen Laichingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany