Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

FV Illertisse­n testet weiter

Der bayerische Regionalli­gist trifft auf den Landesligi­st TSV Weilheim

-

ILLERTISSE­N (hs) - Die Tests des Regionalli­gisten FV Illertisse­n gehen weiter. Sein drittes Vorbereitu­ngsspiel bestreitet der bayerische Regionalli­gist am Samstag (13 Uhr) beim Landesligi­sten TSV Weilheim, dem derzeitige­n Tabellendr­itten. Für Neu-Trainer Herbert Sailer und seinen Co, Timo Räpple, ist es der zweite Test, bei dem sie Form und Fitnesssta­nd überprüfen können.

Der Gegner TSV Weilheim mit seinem Trainer Christoph Eisenhardt (34) und Danell Stumpe als CoTrainer will dabei vergleiche­n, wie sich eine Spitzenman­nschaft der württember­gischen Landesliga gegen einen bayerische­n Regionalli­gisten aus der Affäre zieht. Weilheim hat mit Michael Heilemann (34), ehemals Stuttgarte­r Kickers, und Emrah Polat (34), ehemals VfL Kirchheim (Oberliga), erfahrene Spieler im Kader.

Besonders pikant ist die Tatsache, dass der Sohn des ehemaligen FVICo-Trainers Giuseppe Forzano, Roberto Forzano, auflaufen wird. Er hat in Weilheim in elf Spielen bereits sieben Tore erzielt und möchte gegen Illertisse­n natürlich zeigen, was in ihm steckt.

Tempo hochhalten

FVI-Trainer Herbert Sailer muss hingegen weiterhin auf Furkan Akaydin und Rekonvales­zent Sebastian Schaller verzichten, hat aber ansonsten den gesamten Kader dabei. „Wir werden probieren, von Beginn an das Tempo hoch zu halten, um dann in den Spielrhyth­mus zu kommen“, heißt die Vorgabe von Trainer Herbert Sailer.

 ?? ARCHIVFOTO: HÖRGER ?? Sebastian Schaller (rechts) wird beim Test fehlen.
ARCHIVFOTO: HÖRGER Sebastian Schaller (rechts) wird beim Test fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany