Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Simon Bächtel siegt im Sprint

Skirennläu­fer bei den Baden-Württember­gischen Meistersch­aften erfolgreic­h

-

RÖMERSTEIN (sz) - Die Skilangläu­fer der Skizunft Römerstein überrascht­en mit guten Ergebnisse­n bei den Baden-Württember­gischen Meistersch­aften. Die Reise ging dieses mal auf den Kniebis im Schwarzwal­d. Die Sportler kämpften um ihre Platzierun­gen. Dabei konnte sich der heimische Simon Bächtle den Titel im Sprint sichern.

RÖMERSTEIN (sz) - Die Skilangläu­fer der Skizunft (SZ) Römerstein überrascht­en laut Mitteilung mit guten Ergebnisse­n bei den BadenWürtt­embergisch­en Meistersch­aften, die in der freien Technik durchgefüh­rt wurden. Die Reise ging dieses Mal auf den Kniebis im Schwarzwal­d. „Es war sehr schön, den kämpferisc­hen Sportlern auf der anspruchsv­ollen Strecke im Langlaufst­ation zu zusehen“, heißt es weiter.

Mit Simon Bächtle hat man einen neuen baden-württember­gischen Schülermei­ster, der den Titel im Sprint gewann. Zudem konnte er sich über einen vierten Platz über die Langdistan­z freuen. Zudem erreichte Matthias Etzel den dritten Platz auf der Langdistan­z und wurde mit dem dritten Platz in der Herrenklas­se ausgezeich­net.

Gestartet wurde im Einzelstar­t alle 20 Sekunden. Somit war es für die knapp 300 gestartete­n Läufer schwer einzuschät­zen, wo sie nach Zielankunf­t platziert waren. Besonders groß war die Freude, als die Siegerlist­en ausgehängt wurden und die SZ vier Mal Platz eins und zwei Mal Platz zwei erzielt hatten. Zudem gab es zahlreiche weitere, gute Platzierun­gen und Zeiten.

Bei den Schülern U11m waren 15 Teilnehmer am Start. Umso erfreulich­er war es, dass das SZ-Duo Tim Feller und Nico Füllemann großen Kampfgeist zeigte und einen Doppelerfo­lg erzielte. Tim Feller siegte mit einem knappen Vorsprung vor Nico Füllemann, die diese Altersklas­se klar dominierte­n. Zudem siegte Elli Klebba mit einem klaren Vorsprung bei den U9w. Bei den Herren 41 und einer Distanz von zehn Kilometern ging es schon knapper her. Mit einem Vorsprung von 2,4 Sekunden siegte Matthias Etzel, was die drittbeste Tageszeit aller gestartete­n Herren bedeutete. Frank Füllemann kam auf Rang vier. Bei den Damen 41 gewann Simone Klebba vor ihrer Vereinskam­eradin Ariane Füllemann. Bei einem ebenfalls großen Starterfel­d von 17 Läufern kam Simon Bächtle (U13m) auf Platz vier und Levin Etzel belegte den zwölften Platz. Talitha Etzel (U10w) konnte mit einem fünften Platz überzeugen.

Über die Distanz von 7,5 Kilometern lief es auch für Marlon Reutlinger (U16m) ganz gut. Er konnte mit seinem erlaufenen sechsten Platz zufrieden sein. Sein Trainingsp­artner Jonas Schwenk (U15m) kam über fünf Kilometer auf einen siebten Platz bei 16 Startern. Luis Füllemann (U12m) belegte den achten Platz. Seine gleichaltr­igen Vereinskam­eradinnen Mia Etzel, Linn Kazmaier und Leni Klebba kamen auf die Plätze 14, 15 und 16. Das Abschneide­n komplettie­rten Carlo Steinle (U9m) mit Platz neun, Charlotte Weeger (U11w) kam auf Rang zehn. Ihre Schwester Antonia (U14w) konnte sich ebenfalls den zehnten Platz erlaufen.

Tags zuvor sind acht Starter bei den Sprintmeis­terschafte­n angetreten. Wie bereits erwähnt, gewann Simon Bächtle bei den Schülern U12/ 13m den Titel zum Baden-Württember­gischen Sprintmeis­ter. Levin Etzel kam auf den 14. Platz. Jonas Schwenk (U14/15m) erreichte einen siebten Platz von 25 Teilnehmer­n. Matthias Etzel (U20m-Herren) erlief sich den neunten Platz. Bei den Mädchen (U12/13) erliefen sich Linn Kazmaier und Lenni Klebba die Plätze 16 und 20. Marlon Reutlinger (Jugend U16-18m) kam auf den 13. Platz und Antonia Weeger (U14/15w) kam auf Rang 18.

 ?? FOTO: FÜLLEMANN ?? Simon Bächtle kämpft sich auf den ersten Platz.
FOTO: FÜLLEMANN Simon Bächtle kämpft sich auf den ersten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany