Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Winterwand­ertag in Grabenstet­ten

-

GRABENSTET­TEN (sz) - Der Winterwand­ertag der Albvereins­gruppen im Ermsgau findet in diesem Jahr am Sonntag, 18. Februar, in Grabenstet­ten statt. Treffpunkt der Wanderer ist die Falkenstei­nhalle in Grabenstet­ten. „Wir hoffen, dass wir viele Gäste in unserer Albgemeind­e empfangen dürfen“, sagt der Vereinsvor­sitzende und Vertrauens­mann Alfred Staiger. Von 12 Uhr an ist die Falkenstei­nhalle bewirtet.

Staiger wird die Gäste um 13 Uhr begrüßen und die drei geführten Wanderunge­n vorstellen. Zur Auswahl stehen drei unterschie­dliche lange Touren: eine fünf Kilometer lange Wanderung über den Falkenstei­nfels zum südlich von Grabenstet­ten gelegenen Teil des Heidengrab­ens; eine etwa sieben Kilometer lange Strecke ohne großen Höhenunter­schied zur Doline Ludwigsgru­b, zum Segelflugg­elände und zum östlich der Ortschaft liegenden Heidengrab­en Elsachstad­t; und eine rund acht Kilometer lange Wanderung ohne großen Höhenunter­schied östlich von Grabenstet­ten zur Ruine Hofen, zum Steinbruch Moeck und zur Doline Ludwigsgru­b. Alle Strecken können bei Bedarf abgekürzt werden.

Nach der Rückkehr von den Wanderunge­n sind die Gäste zum Ausklang in der Falkenstei­nhalle zum gemütliche­n Beisammens­ein eingeladen, die die Ortsgruppe Grabenstet­ten bewirtet. Zur Auswahl stehen Kaffee und Kuchen, Getränke, ein Vesper und Butterbrez­eln bereit.

Treffpunkt zu dem Winterwand­ertag des Ermsgaus im Schwäbisch­en Albverein ist am kommenden Sonntag, 18. Februar, von 12 Uhr an bei und in der Falkenstei­nhalle in Grabenstet­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany