Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

„Lang lebe der Groove!“- Konzert mit SMAF

Internatio­naler Breakdance-Wettbewerb im Roxy

-

ULM (sz) - Das Wochenende im Roxy beginnt am Freitagabe­nd mit dem seit langem restlos ausverkauf­ten Konzert vom Schweizer Shooting Star Faber in der Werkhalle. Es gibt keine Abendkasse mehr.

Am Samstag findet in den Kulturhall­en erneut ein internatio­nal besetzter Break Battle & HipHop-Jam der Extraklass­e statt. Beim Tanzwettka­mpf „Supreme Undergroun­d Session“sind Schwerelos­igkeit, drehende Körper, unfassbar dynamische Bewegungen und spannende, gewaltlose Duelle zu erleben. Mit dabei sind die zweifachen deutschen Meister, „Battle of the Year“und „Europe Battle Pro“-Gewinner „The Saxonz“aus Dresden, „Bad Trip Crew“aus Paris (Frankreich), die „EastSide Bboys“aus Kiew (Ukraine) und das „Team Russia“aus Moskau (Russland).

Als weitere deutsche Teilnehmer treten unter anderem die „Good Timez Crew“aus Köln und die Lokalmatad­oren vom „Incredible Syndicate“aus Ulm an. Die Vorrunden starten um 13.30 Uhr, die verschiede­nen Finale beginnen um 17.30 Uhr (Samstag, 17. Februar, Tagespass 14,20 Euro, ermäßigt 12 Euro, im Vorverkauf, Gruppentic­ket für 5 Personen 56 Euro)

Auch die Open Stage am Montagaben­d ist bereits komplett ausverkauf­t. Der Vorverkauf für die nächste Open Stage am Montag, 19. März, startet am 20. Februar.

„Long live the groove!“: So lautet das Motto von SMAF, die als Hausband der „Pierre M. Krause – Show“im SWR Fernsehen bekannt geworden sind. Das Quartett um den Bandleader Sebastian Marc-Anton Flach aus Luxemburg und den Ulmer Keyboarder Martin Mixner spielt am 22. Februar in der intimen „Laborphase“-Reihe im kuschelige­n, kleinen Saal des Roxys (21 Uhr, Restticket­s kosten im Vorverkauf 8 Euro).

Auf ihrer „Abschlussb­all“-Tour macht „Kaffkönig“am Freitag, 23. Februar ,in der Cafébar Station. Im Gepäck hat das Duo aus der württember­gischen Provinz ihr Album „Das große Kotzen“, auf dem sie rebelliere­n. Als Support sind das Rockquinte­tt „Mischa“aus Biberach, die im letzten Jahr den Wolle-KriwanekFö­rderpreis erhalten haben, und das Heavy-Melectro-Duo „The Art of Boys“aus Stuttgart und Schwäbisch Gmünd mit dabei – somit bietet der Abend drei Spielarten moderner Rockmusik aus dem Ländle zum Schwabenpr­eis (20 Uhr, Tickets kosten 12 Euro im Vorverkauf).

Gleich im Anschluss an das Konzert sorgt DJ Sebastian „Sibbi“Hafner von „Itchy“bei der Partyreihe „Roxy Rebellion!“wieder für friedliche Revolution­en auf der Tanzfläche (22.30 Uhr, Tickets kosten 5 Euro an der Abendkasse, Konzertbes­ucher von „Kaffkönig“haben freien Eintritt).

 ?? FOTO: KN ?? „Europe Battle Pro“-Gewinner „The Saxonz“kommen nach Ulm.
FOTO: KN „Europe Battle Pro“-Gewinner „The Saxonz“kommen nach Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany