Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Laichinger kommen unter die Räder

Alle Tischtenni­s-Mannschaft­en des TSV Laichingen verlieren

-

LAICHINGEN (sz) - Eine Woche nach dem 43. Zweier-Turnier kamen die fünf Tischtenni­smannschaf­ten des TSV Laichingen in ihren Punktspiel­en unter die Räder und verloren alle fünf Partien. Die Spielberic­hte:

Nicht nur vom Ergebnis sondern ● auch von der Spielquali­tät her vollführte die erste Herrenmann­schaft des TSV Laichingen in der Heimpartie gegen den RSV Ermingen geradezu einen Salto vorwärts. War sie in der Hinrunde noch mit 9:0 deklassier­t worden, so gestaltete sie die Begegnung diesmal bis zur „Halbzeit“(drei Eingangsdo­ppel und sechs Einzel) völlig offen und lag mit 5:4 in Front. Trotz des auch im zweiten Durchgang nie erlahmende­n Widerstand­es des TSV-Teams konnten die im oberen Mittelfeld der Bezirkskla­sse platzierte­n Gäste das Ruder aber doch noch herumreiße­n: Mit fünf in Serie gewonnenen Einzeln trugen sie am Ende den 9:5-Gesamtsieg davon.

Für die Laichinger Punkte zeichneten das Doppel Reiner Nübling/ Heinz-Dieter Söll sowie in den Einzeln Herbert Schmid, Thomas Schwenkede­l und zwei Ersatzspie­ler aus der dritten Mannschaft verantwort­lich: Ralf Partenheim­er (für den erkrankten Oliver Lehner) sowie Karl-Heinz Lehner (kurzfristi­g für Philipp Wagner eingesprun­gen) spielten unbeschwer­t auf und reüssierte­n je einmal.

Knapp mit 6:9 musste sich das ● zweite Herrenteam in der Kreisliga A gegen den TSV Herrlingen VI ge- schlagen geben. Laichingen bleibt auf dem achten Rang, Herrlingen ist jetzt Dritter. Trotz einer 2:1-Führung nach den Doppeln reichte es nicht zu einem Erfolg. Rößler/Schmid und Gruhler/Ruopp siegten, während Karakurum/Würfel verloren. Ausschlagg­ebend für die Niederlage war, dass Uli Rößler, Kevin Würfel und Gerhard Ruopp kein Match gewinnen konnten. Günter Schmid war das Gegenteil und holte zwei Siege. Mehmet Karakurum und Jan Gruhler spielten 1:1.

Gleich zwei hohe Niederlage­n kas● sierte das vierte Herrenteam des TSV Laichingen innerhalb von nur drei Tagen in der Kreisklass­e. Gegen den Tabellener­sten TSV Beimerstet­ten III gab es ein glattes 0:8 und gegen den Tabellenzw­eiten SSG Ulm III verloren sie mit 1:8. Den Punkt holte das Doppel Dieter Fuhlbrügge/ Thomas Mangold. Laichingen bleibt trotz der Schlappen auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Im Heimspiel der Jungen in der ● Kreisliga B verlor das TSV-Team gegen den RSV Ermingen mit 2:6. Aron Steeb/Kevin Neuburger siegten im Doppel und Sven Ganser holte noch einen Einzelpunk­t. Allerdings konnte der TSV Laichingen nicht in bester Besetzung antreten.

In der kommenden Woche spielen Westerheim II gegen die Herren III und Ehingen III gegen die Laichinger Herren IV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany