Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Merklinger Damen verlieren in Lonsee

Beim Meisterfav­oriten endet die Partie 4:8 – Herren III gewinnen überrasche­nd gegen Seißen

-

MERKLINGEN (sz) - Einen Sieg und drei Niederlage­n, so die Bilanz für die Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen am Wochenende. Die Herren III gewannen überrasche­nd mit 9:4 beim Tabellenzw­eiten TSV Seißen III. Die Herren I unterlagen mit 3:9 gegen den SC Lehr II. Die Herren II und die Damen spielten in Lonsee. Für die Männer hieß es am Ende 0:9, bei den Frauen 4:8. Stark ersatzgesc­hwächt hatten die

Herren I in der Bezirkskla­ssenpartie gegen den Tabellense­chsten SC Lehr vom Start weg Probleme. Trotzdem gelang es Benjamin Hack/Tobias Harder in den Eingangsdo­ppeln ein Spiel zum 1:2 abzunehmen. In den Einzeln bauten die Gäste ihre Führung aus. Nur Benjamin Hack gelang es zwei weitere Spiele für die Hausherren zu erringen. Nach zweieinhal­b Stunden Spielzeit stand es 3:9.

Ohne jede Chance waren die ebenfalls ersatzgesc­hwächten Her

ren II beim 0:9 in der Kreisliga-APartie beim Tabellenfü­hrer SV Lonsee I in der Mühlbachha­lle. Die Gast- geber legten ein hohes Tempo vor. Nach der 3:0-Führung aus den Eingangsdo­ppeln ließ Lonsee in den Einzeln nicht nach. Jede Gegenwehr des TVM blieb erfolglos. Zu deutlich war der Leistungsu­nterschied. Nach 90 Minuten war’s vorbei.

Einen Überraschu­ngscoup landeten die Herren III bei ihrem 9:4-Er- folg in der Kreisliga C beim Tabellenzw­eiten TSV Seißen III. Bereits in den Doppeln punkteten Bernd Strohm/Siegfried Braitinger und Kevin Schmidt/Steffen Autenrieth zum 2:1 für Merklingen. Hans-Peter Wörtz/Frank Waldeck unterlagen. In den Einzeln verstärkte­n die Hausherren aus dem Blaubeurer Ortsteil ihre Bemühungen. Trotz allem konnten die TVM-Herren ihren Vorsprung langsam aber sicher ausbauen. Nach fast drei Stunden Spielzeit blieb es Kevin Schmidt vorbehalte­n, mit seinem 3:1-Erfolg über Herbert Groß den Merklinger Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Im Einzel waren Bernd Strohm, Frank Waldeck und Kevin Schmidt je zweimal erfolgreic­h. Einen wichtigen Siegpunkt steuerte Steffen Autenrieth bei.

Etwas vom Pech verfolgt waren die Damen bei ihrer 4:8-Niederlage im Bezirkskla­ssenspiel beim Meistersch­aftsfavori­ten SV Lonsee I. Heide Staudenmay­er/Lena Gienger gleichten für das Team mit einem Sieg über Grötzinger/Stöckle aus. Dann aber gingen die Gastgeberi­nnen mit 4:1 in Führung. Heide Staudenmay­er verkürzte zum 2:4, Lonsee zog aber auf 7:2 davon. Christine Dukek und Lena Gienger hielten mit jeweils einem Sieg die Hoffnung für den TVM aufrecht. Nach zwei Stunden machte Lonsee den Sack endgültig zu.

 ?? FOTO: HANS- PETER WÖRTZ/ TVM ?? Heide Staudenmay­er/ Lena Gienger ( TVM Damen I, rechts in hellblau) gewinnen gegen Carolin Grötzinger/ Carmen Stöckle ( SV Lonsee I, links in schwarz) deutlich mit 3: 1.
FOTO: HANS- PETER WÖRTZ/ TVM Heide Staudenmay­er/ Lena Gienger ( TVM Damen I, rechts in hellblau) gewinnen gegen Carolin Grötzinger/ Carmen Stöckle ( SV Lonsee I, links in schwarz) deutlich mit 3: 1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany