Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Laichingen deklassier­t Westerheim

Tischtenni­s: Drittes Laichinger Herrenteam bleibt Tabellenfü­hrer

-

LAICHINGEN (sz) - Nur drei Partien gab es am Samstag für die Laichinger TSV-Tischtenni­sakteure. Deutlich besser als am Samstag zuvor sind allerdings diesmal die Ergebnisse. Es gab zwei Siege und ein Remis, die anderen drei Teams hatten spielfrei.

Im Lokalderby der Herren Kreisliga B konnte das dritte TSV-Team mit 9:3 beim SV Westerheim II gewinnen. Eine 2:1-Führung gab es nach den drei Eingangsdo­ppeln, es spielten Schweizer/Kempf gegen Schmid/Lehner 0:3, Stehle/Ramminger gegen Schmauder/Gruhler 0:3 und Payer/Kneer gegen Claas/ Hörsch 3:2. Jan Gruhler und Felix Schmid waren die besten Laichinger mit je zwei Siegen. Karlheinz Lehner und Jonas Claas mussten nur einmal an die Platten und siegten dort jeweils. Thorsten Schmauder siegte und verlor je einmal mit 3:0 und Gerhard Hörsch verlor sein Match mit 1:3. Mit 17:3 Punkten ist Laichingen Tabellenfü­hrer und Westerheim bleibt auf Platz acht mit 2:20 Punkten.

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlage­n konnte die vierte Mannschaft

beim 7:7-Remis beim TTC Ehingen III wieder einmal punkten. Trotz 2:0-Führung nach den Doppeln reichte es nicht zum Gesamtsieg, es spielten Torje/Frömmichen gegen Mangold/Fuhlbrügge 1:3 und Stöbele/Heigl gegen Körner/Schmid 2:3. Joachim Körner und Thomas Mangold waren mit zwei Siegen und einer Niederlage die besten TSV-Akteure. Einen Sieg und zwei Niederlage­n erzielte Peter Schmid, Dieter Fuhlbrügge verlor seine drei Partien jeweils knapp. Laichingen bleibt in der Kreisklass­e auf dem dritten Platz.

Das TSV Mädchen-Trio kam in der Jahnhalle zu einem 7:3-Sieg gegen den TSV Langenau. Eva Pauschel war mit drei Siegen die beste Spielerin an diesem Tag. Chiara Lehner und Amelie Häberle siegten jeweils zweimal und verloren je ein Match. Das Doppel ging an die Gäste aus Langenau.

Am nächsten Wochenende gibt es drei Auswärtssp­iele und ein Heimspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany