Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Nur die Mädchen halten die Merklinger Fahne hoch

Ansonsten setzt es nur Niederlage­n der Tischtenni­s-Mannschaft­en des TVM

-

MERKLINGEN (sz) - Mit vier Niederlage­n und zwei Siegen war für die Merklinger Tischtenni­smannschaf­ten das Wochenende wenig erfolgreic­h.

Ohne Chance waren die mit drei Ersatzspie­lern stark geschwächt­en

Herren I bei ihrer 2:9-Niederlage in der Bezirkskla­ssenpartie beim Tabellenfü­hrer TTC Ehingen I am Samstagabe­nd. Schon in den Eingangsdo­ppeln legten die Gastgeber ein so beachtlich­es Tempo vor, dass die TVM-Akteure unter Druck gerieten. Nach der 3:0Führung der Ehinger gaben diese auch in den Einzeln Vollgas. Lediglich TVM-Spitzenspi­eler Benjamin Hack gelang es, mit einer wirklich famosen Leistung, die Hausherren so richtig zu ärgern und zwei Einzel zu gewinnen.

Klar mit 3:9 unterlagen die ersatzgesc­hwächten Herren II im Spiel der Kreisliga A beim Tabellenac­hten SC Bach II am Samstag. In den Eingangsdo­ppeln gelang es dem TVM, durch Bernd Strohm/Siegfried Braitinger und Bernd Keller/Frank Waldeck die Hausherren zu überrasche­n und mit 2:1 in Führung zu gehen. Dann jedoch legte Bach noch einen Zahn zu und brachte die Gäste mehr und mehr in Bedrängnis. Mit gleich fünf Spielgewin­nen in Folge ging Bach anschließe­nd deutlich in Führung. Alle Versuche der Merklinger Spieler, noch einmal eine Wende herbei zu führen, wurden vom Gastgeber gekonnt verhindert. Lediglich Frank Waldeck war es vergönnt, für Merklingen im Einzel einen Sieg zu erringen. Absolut ohne Chance waren die

U18 Jungen II bei ihrer 0:6-Niederlage in der Kreisliga B-Partie beim Tabellenfü­nften SG Nellingen II am Samstagvor­mittag. Die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr und ließen dem TVM-Nachwuchst­eam von Beginn an keine Chance. Schon nach den Doppeln war Merklingen mit 0:2 im Rückstand. Auch in den Einzeln waren die Hausherren das klar bessere Team, das alle Versuche der Gäste, wenigstens ein Spiel zu gewinnen, mit viel Kampfgeist verhindert­e. Nach 40 Minuten war der Nellinger Sieg in trockenen Tüchern.

Einen starken Tag erwischten die

U18 Mädchen bei ihren beiden 5:0Siegen in den Kreisklass­epartien gegen den TSV Herrlingen III und den TSV Beimerstet­ten I beim Mädchenspi­eltag in Lonsee. Beides Mal waren es Lena Gienger und Jessica Abrell, die mit richtig feinen Einzelleis­tungen die Grundlage schon im Einzel legten. Beide gewannen je zwei Einzel. Mit einem weiteren Sieg im Doppel sorgten sie dann sogar noch für das „i-Tüpfelchen“und jeweils einen klaren 5:0 Mannschaft­serfolg.

Vom Ergebnis her zu deutlich mit 0:4 unterlagen die U18 Jungen I im Kreispokal beim SC Vöhringen III. Dabei waren die Nachwuchss­pieler des TVM von Beginn an gut im Spiel, verpassten es jedoch im entscheide­nden Moment, auch die Sätze und Spiele zu gewinnen. Jeweils kurz vor dem Satz und Spielende waren es die Gastgeber, die den Gästen die Punkte weg schnappten und auch verdient den Sieg in dieser Partie einfuhren. Am Mittwoch, 28. Februar, erwarten die U12 Mädchen Blaubeuren. Am Samstag, 3. März, treffen die U18 Jungen I ebenfalls auf den TSV Blaubeuren, während die U18 Jungen II Laichingen begrüßen. Um 16 Uhr absolviere­n die Damen ihr Heimspiel gegen Seißen. Die Herren I erwarten um 19 Uhr Nellingen I zum Derby. Zeitgleich treffen die Herren III auf den RSV Ermingen II, während die Herren II am 4. März um 10 Uhr den Tabellenfü­hrer TSV Beimerstet­ten I zu Gast haben. Am 5. März brechen die U18 Jungen I zu ihrem Nachholspi­el beim SC Berg II auf. Am Mittwoch, 7. März, erwarten die Herren II den SV Westerheim I.

 ?? FOTO: TVM ?? Merklingen (orange) gegen Ehingen.
FOTO: TVM Merklingen (orange) gegen Ehingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany