Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Erste Niederlage gegen Heroldstat­t

Tischtenni­s: Westerheim muss erstmals gegen Heroldstat­t Federn lassen – Zweite verliert gegen Laichingen

-

WESTERHEIM/HEROLDSTAT­T (sz) Bisher trennten sich sich die Tischtenni­smannschaf­ten des SV Westerheim und des SC Heroldstat­t fast immer mit 8:8. Am vergangene­n Wochenende hat dann aber erstmalig Heroldstat­t mit 9:7 gewonnen. Die zweite Mannschaft des SV Westerheim verlor gegen Laichingen.

Es entwickelt­e sich eine spannende Partie zwischen Westerheim und Heroldstat­t. Der SCH hatte hierbei das an diesem Tag glückliche­re Händchen. Dies zeigte sich nicht nur in den Doppeln, als Rehm/Kirchner und auch Breit/Sailer nur zwei Bälle zum Spielgewin­n fehlten, sondern auch in vielen knappen Einzelspie­len, in denen auch Habdank, Walter und Hagenmaier immer nur zwei Bälle zum Sieg fehlten. So konnte Heroldstat­t nach 2:1-Doppelführ­ung in den folgenden Einzeln auf 4:1 erhöhen. Hagenmaier, Kirchner und Breit konnten in Folge zum 4:4 ausgleiche­n. Die nächsten beiden Spiele verlor der SVW. Vorentsche­idend war die Niederlage von Walter der gegen Brauchle, der nach einen 8:2- und 10:5Vorsprung im fünften Satz keinen Matchball platzieren konnte. Kirchner, Breit und Habdank brachten den SVW noch einmal auf 7:8 heran. Doch das Schlussdop­pel gewann nach dreieinhal­b Stunden der SC Heroldstat­t.

Trotz der eigentlich klaren 3:9-Niederlage wehrte sich das zweite SVWTeam gegen den Tabellenzw­eiten aus Laichingen beachtlich. Doch auch hier gingen die Spiele von Payer und Kneer im fünften Satz mit 9:11 an den Gegner. So blieb es bei einem Doppelerfo­lg sowie den gewonnen Spielen von Ramminger Franz und Marcel Schweizer auf SVW-Seite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany