Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Ihab Fleega punktet beim Gründerwet­tbewerb

-

ULM (sz) - Der Gründerwet­tbewerb Start-up BW Elevator Pitch sucht derzeit wieder in ganz Baden-Württember­g nach einfallsre­ichen Geschäftsi­deen und den besten Gründern im Land. Am 23. Februar fand der „Start-up BW Elevator Pitch – Regional Cup Ulm“statt. Zehn Teams präsentier­ten ihre Geschäftsi­dee vor einer Fachjury und rund 150 Zuschauern. Ihab Fleega überzeugte mit seiner Geschäftsi­dee „pinnns“, erhält 500 Euro und zieht damit ins Landesfina­le ein. Fleega wurde zudem als Publikumsl­iebling ausgezeich­net.

„pinnns“hält Dinge fest, die normalerwe­ise Ablagefläc­hen belegen. Als Baukastens­ystem konzipiert, können die pinnns tote Ecken, Dachschräg­en und die Unterseite­n von Treppen in praktische Halterunge­n für Alltagsgeg­enstände verwandeln. Ihab Fleega schafft mit den pinnns Ordnung und Übersicht für seine Kunden.

Der zweite Platz (300 Euro) ging an die Geschäftsi­dee „become-a-pro GmbH“aus Laupheim. become-apro.net bringt verborgene Talente in Action- und Randsporta­rten mit Sponsoren zusammen.

Neben dem Betrieb der Vermittlun­gsplattfor­m organisier­t Gründer Martin Werz aus Laupheim Sportevent­s, bei denen sich die Talente und Athleten aus unterschie­dlichen Action-Sportarten vor potentiell­en Sponsoren präsentier­en können.

Gewinner des dritten Platzes (200 Euro) ist die Geschäftsi­dee „Voltimer – Klassiker unter Strom“aus Blaustein. Das vierköpfig­e Team importiert gut erhaltene Fahrzeuge aus Südamerika und rüstet diese in Deutschlan­d mit der neuesten Technik und Re- und Upcycling-Materialie­n zum Voltimer um.

Aktuell konzentrie­rt sich das Team auf zwei der beliebtest­en Fahrzeugmo­delle aller Zeiten: den VW Käfer und den VW Bulli.

Der „Regional Cup Ulm“wurde vom Ministeriu­m für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsba­u im Rahmen des Gründertag­es 2018 in Kooperatio­n mit der IHK Ulm durchgefüh­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany