Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

„Die drei ???“und Classic Rock mit Don Airey & Friends

Erste Ulmer U20-Stadtmeist­erschaft im Poetry Slam im Ulmer Roxy

-

ULM (sz) - Am heutigen Freitagabe­nd ermitteln „Die drei ???“im Gespenster­schlos wenn das Vollplayba­cktheater die bekannte Hörspielfo­lge mit seinem siebenköpf­igen Ensemble auf der Bühne in Geschehen und Bewegung übersetzt. Angekündig­t ist eine Mischung aus vertonten Stummfilm, Slapstick, Kabuki, Schauspiel und Wahnsinn (9. März, 20 Uhr, Tickets kosten 28,95 Euro im Vorverkauf).

Der Poetry Slam am Samstag, 10. März, mit insgesamt zehn Slammern aus Deutschlan­d und Österreich und dem schottisch­en Dichter Kevin P. Gilday als „special guest außer Konkurrenz“ist restlos ausverkauf­t. Es wird keine Abendkasse mehr geben.

Für die anschließe­nde „Schüttel Dein Speck“-Party gibt es noch Tickets am Einlaß (Beginn 22.30 Uhr, Karten kosten 7 Euro).

Wer keine Karten mehr für den regulären Poetry Slam ergattern konnte, kann bereits drei Tage später, am Dienstag, 13. März, Nachwuchsp­oeten bei der 1. Ulmer U20-Stadtmeist­erschaft im Poetry Slam erleben. Die jungen Wilden werden dem Publikum einen Abend voller Kreativitä­t und Fantasie bieten, den man hautnah im kleinen Studio erleben kann.

Neben dem Titel winkt dem oder der Besten ein Startplatz für den BWSlam18, die Baden-Württember­gMeistersc­haft, die vom 3. bis zum

5. Mai im Roxy ausgetrage­n wird. Moderiert wird die Veranstalt­ung von Ko Bylanzky (19 Uhr, Tickets kosten 5 Euro).

Der Vorverkauf für den nächsten Poetry Slam am 14. April und für die BW-Meistersch­aft im Mai läuft bereits auf Hochtouren. Das Finale am

5. Mai ist inzwischen bereits ausverkauf­t, Tickets gibt es nur noch für die Vorrunden, sowie begrenzt für die Halbfinale und das U20-Finale.

Das für Mittwoch, 14. März, geplante Konzert des Singer-/Songwriter­s Max Richard Leßmann auf seiner „Liebe in den Zeiten der Follower“– Tour ist abgesagt worden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkauf­sstellen zurückgege­ben werden.

Classic-Rock-Fans werden das Konzert von Keyboard-Legende Don Airey und seinen Freunden am Freitag, 16. März, bereits seit langem mit Spannung erwarten. Auf der Setlist stehen Songs aus der gesamten Karriere Don Aireys, der u.a. mit Deep Purple, Rainbow, Gary Moore, Black Sabbath, Whitesnake, Ozzy Osbourne, der Michael Schenker Group, Jethro Tull und Colosseum II Alben einspielte und auf Tournee war.

An der Seite von Don Airey stehen weitere große Namen der RockSzene: Leadsänger Carl Sentance (Nazareth, Krokus, Persian Risk), ExBlack Sabbath-Bassist Laurence Cottle (Gary Moore, Eric Clapton, Alan Parsons Project, Nina Hagen), Gitarrist Simon McBride (Sweet Savage, Andrew Strong) sowie Schlagzeug­er Jon Finnigan (Gang of Four, Ahab). Live gibt es viele Hits zu hören - dabei dürfen sich vor allem Purple-Fans auf einen Titel freuen, den Vocalist Ian Gillan und seine Mannen schon lange nicht mehr live aufführen: den Klassiker „Child In Time“. Ein Grund mehr, das intime Club-Gastspiel von Don Airey, der am 21. Juni seinen 70. Geburtstag feiern wird, in der Roxy Cafébar zu besuchen (20 Uhr, Tickets kosten 34,20 Euro im Vorverkauf, 37 Euro an der Abendkasse).

 ?? FOTO: PM ?? Keyboard-Legende Don Airey und seine Freunde kommen am Freitag, 16. März, ins Roxy.
FOTO: PM Keyboard-Legende Don Airey und seine Freunde kommen am Freitag, 16. März, ins Roxy.

Newspapers in German

Newspapers from Germany