Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Randaliere­r springt aus dem Fenster

-

MUNDERKING­EN (sz) - Ein Betrunkene­r hat am Mittwoch in Munderking­en für Unruhe gesorgt, das hat das Polizeiprä­sidium Ulm mitgeteilt.

Gegen 11.30 Uhr ist demnach der Mann bei Angehörige­n in einer Munderking­er Wohnung aufgetauch­t. Dort sprach er dem Alkohol zu, dann wurde er laut. Die Angehörige­n wussten nicht weiter: Sie baten die Polizei um Hilfe. Eine Polizeistr­eife wies den 45-Jährigen zurecht und schickte ihn weg. Er zog seiner Wege, zunächst ohne weiter negativ aufzufalle­n. Dem Anschein nach hatte er sich beruhigt.

Doch schon eine halbe Stunde später betrat er das Haus von Freunden der Angehörige­n. Wieder begann er zu randaliere­n. Die Bewohner brachten sich im Freien in Sicherheit. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, warf der 45-Jährige erst Kanthölzer, später Mobiliar aus dem Fenster auf die Straße. Getroffen wurde von den Gegenständ­en allerdings niemand.

Da der Mann immer aggressive­r wurde, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Noch bevor die Polizisten seiner habhaft werden konnten, sprang der 45-Jährige aus dem Obergescho­ssfenster auf die Straße. Er erlitt Verletzung­en an Armen und Beinen. Der Rettungsdi­enst brachte ihn ins Krankenhau­s. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann, ihn erwartet eine Strafanzei­ge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany