Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Magere Ausbeute für Merklingen

Tischtenni­smannschaf­ten verlieren dreimal und holen nur ein Remis

-

MERKLINGEN (sz) - Drei Niederlage­n und ein Unentschie­den waren die nach Ansicht des Vereins „etwas magere Ausbeute“der Tischtenni­smannschaf­ten des TV Merklingen. Die Herren II unterlagen mit 0:9 gegen den SV Westerheim. Die U18 Jungen I holten Unentschie­den beim SC Bach. Klare Niederlage­n gab es dagegen für die U18 Jungen I mit 1:6 in Seißen. Auch die U12 Mädchen verloren mit 2:6 in Berg. Die Spielberic­hte des Vereins:

Eine deutliche 0:9-Klatsche erhielten ● die Herren II in Derby der Kreisliga A gegen den Tabellense­chsten SV Westerheim I in eigener Halle. Die Gäste gaben vom Start weg den Ton an und gingen in den Doppeln mit 3:0 in Führung. In den Einzeln verstärkte­n die TVM-Akteure noch einmal ihre Anstrengun­gen. Keiner der Westerheim­er Spieler ließ sich an diesem Abend bezwingen. Auch beste Chancen der Hausherren wussten die Gäste zu ihren Gunsten zu nutzen. Inge Breit brachte mit ihrem 3:0-Sieg über Kevin Schmidt nach 95 Minuten den Sieg für den SV Westerheim unter Dach und Fach.

Mit einem nicht für möglich gehaltenen ● 5:5-Unentschie­den kehrten die ersatzgesc­hwächten U18 Jungen

I nach einer starken Mannschaft­sleistung von der Bezirkskla­ssenpartie beim Tabellenfü­nften SC Bach I zurück. Die Gastgeber gingen in den Doppeln mit 1:0 in Führung, ehe Philipp Bausenhart/Dorijan Jukic der Ausgleich gelang. In den folgenden Einzeln verstärkte­n beide Teams ihre Anstrengun­gen. Keine Mannschaft konnte eine Führung herausspie­len. Bach legte vor, die TVM-Nachwuchss­pieler legten nach. Die Partie ging voller Spannung dem Ende entgegen. Bach ging kurz vor Ende mit 5:4 in Führung, ehe Jessica Abrell mit einer starken Leistung dem TVM nach anderthalb Stunden das nach Ansicht des TVM wohlverdie­nte 5:5 sicherte. Die weiteren Einzel für Merklingen gewannen zweimal Philipp Bausenhart. Lena Gienger steuerte einen Siegpunkt bei.

Keine Chance hatten die U18 ●

Jungen II bei ihrer 1:6-Niederlage in der Partie der Kreisliga B beim Tabellendr­itten TSV Seißen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten schon nach den Doppeln mit 2:0. Danach ging es auch in den Einzeln so weiter. Die TVM-Spieler wehrten sich, aber die Gastgeber sackten die Punkte ein. Lediglich Sebastian Martinov wusste sich zu wehren: Mit einer starken Leistung holte er für Merklingen den Ehrenpunkt.

Vom Ergebnis her etwas zu deutlich ● – nach Einschätzu­ng des Vereins – mussten sich die U12 Mädchen im Bezirkslig­aspiel beim Tabellenfü­hrer SC Berg geschlagen geben. Die Gastgeberi­nnen lagen mit 3:0 in Führung, ehe die TVM-Mädchen besser ins Spiel kamen. Coline Steeb verkürzte auf 1:3. Berg brachte dies jedoch nicht in Bedrängnis. Sie zogen wieder auf 4:1 davon. Elena Dorn brachte Merklingen auf 2:4 heran. Das letzte Spiel gehörte wieder den Gastgeberi­nnen: 5:2.

 ?? FOTO: TV MERKLINGEN ?? Hans Hack und Kevin Schmidt (links in orange, TVM Herren II) verlieren gegen Elmar Sailer und Inge Breit (SV Westerheim I) knapp mit 1:3.
FOTO: TV MERKLINGEN Hans Hack und Kevin Schmidt (links in orange, TVM Herren II) verlieren gegen Elmar Sailer und Inge Breit (SV Westerheim I) knapp mit 1:3.
 ??  ?? Andy Freund und Frank Waldeck.
Andy Freund und Frank Waldeck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany