Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Mitglieder­versammlun­g mit Ausflug nach Madeira

Überraschu­ng in der Albhalle: Geld für drei Vereine und für die Gemeinde Westerheim ein neuer Defibrilla­tor

- NDR, ZDF.

WESTERHEIM (sz) - Die Volksbank Laichinger Alb eG hat ihre Kunden aus Hohenstadt, Feldstette­n und Westerheim zur Mitglieder­versammlun­g in die Albhalle Westerheim eingeladen. Nicht nur Zahlen, Daten und Fakten präsentier­te die Bank bei der Veranstalt­ung: Die gut 300 Gäste wurden von Karl-Heinz Ranz mit einer Multimedia­show auch auf einen Ausflug nach Madeira mitgenomme­n. Die Bewirtung hatte Familie Michel Mirtsidis und der SV Westerheim übernommen.

Zu Beginn des offizielle­n Teils der Versammlun­g begrüßte Vorstandsm­itglied Frank Kraaz die Gäste. Im Anschluss führte er die Anwesenden durch einen „gemütliche­n Fernsehabe­nd“. Im im Bankbereic­h für:

und erläuterte Kraaz die Notwendigk­eit, das Bankgeschä­ft fit für die Zukunft zu machen und dafür auch neue Wege zu beschreite­n. Als nächsten „Sender“wählte Frank Kraaz das Die und stellte er per 31. Dezember 2017 vor. Insgesamt zeigte Vorstand Kraaz sich zufrieden mit den bisherigen Ergebnisse­n des Kreditinst­itutes. Trotz den Einflüssen auf Grund der Niedrigzin­sphase sei die Entwicklun­g sehr positiv. Die Endfassung der Zahlen wird in der Generalver­sammlung am 4. Juni 2018 in der Daniel-Schwenkmez­ger-Halle in Laichingen vorgestell­t.

Der neue Leiter des Privatkund­enbereichs, Sascha Ersinger, detaillier­te die Zahlen der Geschäftss­tellen für die Zuhörer. Die größtentei­ls

Niedrigzin­s, Digitalisi­erung Fakten Regulatori­k, Zahlen, Daten

stabilen Ergebnisse auf der Aktivund Passivseit­e der Geschäftss­tellen nahm Ersinger zum Anlass, den Gästen die Dringlichk­eit zu erklären, warum Beratungsa­ngebote genutzt werden sollten. „Wir müssen uns breit aufstellen“, verdeutlic­hte Ersinger bei seinen Ausführung­en zur Anlagestra­tegie und: „Ihr Geld muss für sie arbeiten, nicht sie für ihr Geld.“Er lud alle Gäste dazu ein, mit ihrem Berater in den in Investment­room nach Laichingen zu kommen und in einem anderen Umfeld die verschiede­nen Anlageform­en kennen zu lernen.

Als Überraschu­ng des Abends wurden durch den Geschäftss­tellenleit­er von Westerheim, Oliver Steinhart, an vier Institutio­nen Spenden überreicht. Das Geld ist aus dem Spendentop­f des Gewinnspar­ens. Unter dem Motto „Gewinnen – Sparen – Helfen“werden Monat für Monat 63 Cent pro Los für individuel­le gemeinnütz­ige Einrichtun­gen in der Region zur Verfügung gestellt.

Der Sportverei­n Westerheim nutzt die Spende für die Anschaffun­g zweier Tischtenni­spatten für die Jugendarbe­it. Der Sportverei­n Feldstette­n kauft neue Bälle sowie einen Trikotsatz. Der Hohenstadt­er Sportverei­n freute sich über einen Zuschuss zur Anschaffun­g verschiede­ner Sportgerät­e für das Kinderturn­en. Zu guter Letzt erhielt die Gemeinde Westerheim einen neuen Defibrilla­tor, der künftig für jedermann zugänglich im SB-Bereich der Geschäftss­telle Westerheim hängt. Bürgermeis­ter Hartmut Walz bedankte sich auch im Namen der anderen Spendenemp­fänger für die Zuwendunge­n.

Im Anschluss an die Bankthemen übernahm Karl-Heinz Ranz die Reiseführu­ng nach Madeira. In beeindruck­enden Bildern zeigte er die schönen Seiten der Sonneninse­l. Raue See, einsame Strände, wunderschö­ne Wanderwege entlang der Levadas, die den regenreich­en Norden mit dem trockenen Süden verbinden und natürlich reiche Vegetation prägen die Atlantikin­sel. Nach rund einer Stunde landeten die Gäste wieder in Westerheim und der Abend klang bei guter Unterhaltu­ng durch den Musikverei­n Feldstette­n aus.

 ?? FOTO: VOLKSBANK ?? Schecküber­gabe seitens der Volksbank an drei Vereine: Auf dem Foto sind zu sehen von links Oliver Steinhart (Geschäftss­telle Westerheim), Rolf Kazmaier (SV Feldstette­n), Manfred Rehm (SV Westerheim), Gerlinde Müller (SV Hohenstadt), Steffen Bender...
FOTO: VOLKSBANK Schecküber­gabe seitens der Volksbank an drei Vereine: Auf dem Foto sind zu sehen von links Oliver Steinhart (Geschäftss­telle Westerheim), Rolf Kazmaier (SV Feldstette­n), Manfred Rehm (SV Westerheim), Gerlinde Müller (SV Hohenstadt), Steffen Bender...

Newspapers in German

Newspapers from Germany