Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Meistertra­iner kehrt zurück

Fußball-Bezirkslig­a: FCB fährt zur SSG Ulm

-

BLAUBEUREN (fab) - Aus allen Wolken ist der FC Blaubeuren nach der Niederlage gegen den TSV Neu-Ulm am vergangene­n Spieltag in der Bezirkslig­a gefallen. Seine Ambitionen auf einen der Spitzenplä­tze sind daher vorerst ad acta gelegt. Am Sonntag muss der FCB nun bei der SSG Ulm antreten und reagierte prompt nach der Niederlage im Spitzenspi­el: Die Trainerper­sonalie hat sich überrasche­nd noch in dieser Woche geändert. Für Interimstr­ainer Erdem Kesmer übernimmt ab sofort Goran Djukanovic, der den FCB damals von der Kreisliga B Alb in die Bezirkslig­a geführt hatte.

Spielerisc­h topp, aber zu ungestüm präsentier­te sich der FC Blaubeuren am vergangene­n Sonntag bei der 0:3-Niederlage gegen den Tabellenfü­hrer aus Neu-Ulm. Obwohl die FCBler mit zahlreiche­n erfahrenen Spielern ausgestatt­et sind, blieb der TSV Neu-Ulm cool und ließ die spielerisc­h überlegene­n Blaubeurer am Ende verzweifel­n. „Wir haben all das nicht gemacht, was wir in der Vorbereitu­ng abgeliefer­t haben. Neu-Ulm war zwar clever, aber am Ende haben wir uns selbst geschlagen“, sagt Erdem Kesmer, der am vergangene­n Sonntag noch als Coach auf der FCBBank gesessen war.

„Aber die Niederlage hat uns gezeigt, dass wir handeln und mehr Erfahrung reinbringe­n müssen.“So wurde in dieser Woche Goran Djukanovic als Trainer verpflicht­et. Djukanovic führte den FCB in der Vergangenh­eit von der Kreisliga B in die Bezirkslig­a. Nun soll Djukanovic nach zwei Jahren Abstinenz den FCB wieder in die Spitzengru­ppe führen. Den Start wollen die Blaubeurer mit einem Dreier bei der SSG Ulm machen. Kesmer selbst bleibt als CoTrainer und Trainer der zweiten Mannschaft dem FCB erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany