Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV Laichingen hat einiges gutzumache­n

Spannendes Derby: In der Fußball-Kreisliga B Alb fährt die SG Nellingen zum SV Suppingen –

- Von Fabian Dörflinger Alb Kreisliga B

LAICHINGEN - Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Alb steigen auch die SG Nellingen, der SV Feldstette­n und die SGM Machtolshe­im/Merklingen II erstmals ins Fußballges­chehen im Jahr 2018 ein. Die SG Nellingen will im Derby beim SV Suppingen ihren nächsten Gegner nicht unterschät­zen und den ersten Dreier einfahren. Der SV Feldstette­n will beim SV Göttingen durchstart­en, die SGMMM II empfängt den FC Langenau. Seine Schmach aus dem Hinspiel will der TSV Laichingen im Heimspiel gegen den TSV Beimerstet­ten aus der Welt schaffen.

Einen Punkt holte der TSV Beimerstet­ten in dieser Saison und diesen einen Punkt gab ausgerechn­et der an den Tabellenle­tzten ab. Das wurmt die Laichinger bis zum heutigen Tag und so soll die Niederlage mit einem Sieg am Sonntag im Heimspiel aus der Welt geschafft werden. Beim 2:4 in Scharenste­tten am vergangene­n Sonntag präsentier­te sich der TSV Laichingen trotz einiger Ausfälle ordentlich, hatte aber in den entscheide­nden Szenen die Fehler auf seiner Seite.

Nachdem die Partie gegen den SC Lehr aufgrund der Platzverhä­ltnisse

TSV Laichingen

in Feldstette­n nicht angepfiffe­n werden konnte, fährt der am Sonntag nun zum Tabellendr­ittletzten aus Göttingen, der nur drei Punkte hinter dem SVF steht. „Wir haben in dieser Woche endlich auf dem Rasen trainieren können, das war ein tolles Gefühl. Die Spieler sind jetzt vielleicht noch motivierte­r, was uns für das Spiel in Göttingen helfen kann“, sagt Trainer Ufuk Güner. „Wir spielen nun gegen Göttingen und Stubershei­m. Diese Spiele werden richtungsw­eisend sein. Wenn wir beide gewinnen, können wir nach oben schauen. Wenn nicht, geht es in Richtung Tabellenke­ller“,

SV Feldstette­n

fügt Güner hinzu.

Ihr erstes Pflichtspi­el im Jahr 2018 bestreitet auch die

SGM Machtolshe­im/Merklingen II.

Nach der desolaten Hinrunde wird man bei der SGM gespannt sein, ob sich die Leistungsk­urve endlich nach oben richten wird, um den enttäusche­nden vorletzten Rang verlassen zu können. Alles andere als leicht wird aber der Auftakt: Zu Gast ist der Tabellenfü­nfte vom FC Langenau.

Mit der steigt am Sonntag ein weiteres Team von der Laichinger Alb ins Pflichtspi­elgeschehe­n ein. Aufgrund eines Todesfalls beim Sportverei­n aus Ballendorf

SG Nellingen

musste die Partie am vergangene­n Wochenende verschoben werden, sodass die SGN nun das Derby beim

als erste Bewährungs­probe vor der Brust hat. Da die Nellinger Kicker am spielfreie­n Sonntag mitansehen mussten, wie der SV Scharenste­tten und der TSV Herrlingen in der Tabelle an ihnen vorbeizoge­n, ist am Sonntag nun ein Sieg fast Pflicht. Unterschät­zen werden die Nellinger den SVS mit Sicherheit nicht, auch wenn es für diesen eine 2:4-Niederlage in der vergangene­n Woche beim SV Amstetten gab. Ärgerlich war die Niederlage deshalb, weil die Suppinger eine Führung innerhalb von wenigen Minuten aus der Hand und danach das Ruder völlig an die Amstetter abgegeben hatten.

SV Suppingen

Der 19. Spieltag in der

in der Übersicht (Sonntag 15 Uhr): SGM Machtolshe­im/Merklingen II – FC Langenau, TSV Herrlingen – SV Weidenstet­ten, TSV Laichingen – TSV Beimerstet­ten, SC Lehr – SV Scharenste­tten, SV Göttingen – SV Feldstette­n, SV Ballendorf – SSC Stubershei­m, SV Suppingen – SG Nellingen, SV Pappelau/Beiningen – SV Amstetten.

 ?? FOTO: STEIDLE ?? In der Vorrunde kam die SG Nellingen (weiß) zu einem klaren Erfolg gegen den SV Suppingen. Das Rückspiel steigt nun am Sonntag beim SVS und da wollen die Fußballer aus Suppingen den Spieß umdrehen.
FOTO: STEIDLE In der Vorrunde kam die SG Nellingen (weiß) zu einem klaren Erfolg gegen den SV Suppingen. Das Rückspiel steigt nun am Sonntag beim SVS und da wollen die Fußballer aus Suppingen den Spieß umdrehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany