Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

King Ralf und Wortfront spielen im Nix

Ein Wochenende mit Rock, Kabarett und Theater steht in Blaubeuren an

-

BLAUBEUREN (sz) - Den Gästen des „Fröhlichen Nix“in Blaubeuren steht laut Mitteilung ein ereignisre­iches Wochenende bevor. Am heutigen Freitagabe­nd, 6. April, gibt es KultRock mit King Ralf und am Samstag, 7. April, folgt ein Theaterabe­nd mit Kabarett von der Gruppe „Wortfront“.

Ralf Kopp, der im „normalen Leben“den Gasthof Engel in Daugenhofe­n umtreibt, erinnert mit seiner einprägsam­en Stimme und seinen Liedern an die Kult-Rock-Gruppen der 80er-Jahre. Die Begleitung steuert er laut Mitteilung selbst mit seiner Gitarre bei. King Ralf präsentier­t Songs zum Nachdenken, Lachen, Mitrocken oder Mitsingen. Seine Show ist bekannt für die besondere Atmosphäre mit „Gänsehaut-Feeling“, schreibt der Veranstalt­er. Los geht’s um 20 Uhr. Der Eintritt zum Event im Blaubeurer Nix kostet zehn Euro.

Wiener Chansonett­e kommt

Der Samstagabe­nd steht ganz im Zeichen der Bühne. Die Gruppe Wortfront, bestehend aus der prämierten Wiener Chansonett­e Sandra Kreisler und dem promoviert­en Züricher Theaterwis­senschaftl­er Roger Stein, gründete sich bereits im Jahr 2006. Ihrem zweistündi­gen Programm eilt laut Mitteilung ein exzellente­r Ruf voraus. Sie präsentier­en in Blaubeuren eine Mischung aus Popmusik, Kabarett, Chanson und Literatur.

„Wortfront“macht Front gegen Mittelmaß, gegen alles Laue und schmeichle­risch Angepasste, gegen die trockene, deutsche Lebensform der Prinzipien­reiterei, gegen die „Söldner der Gegenwart“. Lieder von Wortfront sind Momentaufn­ahmen, Milieustud­ie und Mahnung, so der Veranstalt­er in seiner Ankündigun­g. Los geht’s ebenfalls um 20 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany