Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV springt ins Viertelfin­ale

Fußball-Kreisliga B Alb: Niederlage für Suppingen

- Von Fabian Dörflinger

LAICHINGEN - Die Nachholspi­ele am Donnerstag in der Fußball-Kreisliga B Alb waren für den SV Suppingen und den SV Feldstette­n nicht von Erfolg gekrönt: Für den SVS gab es eine 0:1-Niederlage gegen Langenau, der SV Feldstette­n verlor in Göttingen mit 1:3. Der TSV Blaubeuren dagegen hat im Fußball-Bezirkspok­al den Schritt ins Viertelfin­ale geschafft: Er bezwang den B-Ligisten aus Eggingen nach einem Treffer von Josef Gauss in der Nachspielz­eit knapp mit 2:1.

Fußball-Kreisliga B Alb SV Suppingen - FC Langenau 0:1

(0:1). Im ersten Nachholspi­el des Jahres lieferte der SV Suppingen auch gleichzeit­ig seine bisher unglücklic­hste Leistung ab. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Suppinger froh sein, dass der Gast aus Langenau die Partie nicht schon entschiede­n hatte. Das 0:1 durch Kasoli (30.) war mehr als verdient. Nach der Pause konnte sich der Gastgeber etwas steigern, zur besten Chance kam es aber erst in der Nachspielz­eit: Nach einem aufgenomme­nen Rückpass gab es einen indirekten Freistoß für die Suppinger im Langenauer Strafraum, der jedoch sein Ziel verfehlte. SV Göttingen - SV Feldstette­n 3:1 (1:0). Für den SV Feldstette­n setzte es die nächste bittere Niederlage. Gleichzeit­ig musste er mitansehen, wie die zuletzt ebenfalls erfolglose­n Göttinger an ihm in der Tabelle vorbeizieh­en konnten. Die Partie war am Ende eine klare Angelegenh­eit: Gaule (24.), Mayer (50.) und Holz (65.) trafen für die Hausherren. Erst in der Schlusspha­se war ein deutliches Aufbäumen des SVF zu erkennen. Mehr als der Anschluss durch Güray Bastug (73.) wollte nicht mehr gelingen. Auch nicht, nachdem die Göttinger Golz (80.) und Sedioglu (87.) noch die Ampelkarte gesehen hatten. SC Lehr - SSC Stubershei­m 4:0 (2:0). 1:0, 2:0 Stolz (37./44.), 3:0 Reichel (56.), 4:0 Droll (69.).

Fußball-Bezirkspok­al

SV Eggingen - TSV Blaubeuren 1:2

(0:1). Die Partie gegen den Pokalschre­ck aus Eggingen, der unter anderem in der ersten Runde des Bezirkspok­als die SF Dornstadt aus dem Wettbewerb geschmisse­n hatte, wurde am Ende zu einem richtigen Krimi. Max Deißler (42.) schoss den zunächst überlegene­n Gast zwar in Front, doch die Hausherren brannten nach dem Wechsel ein Feuerwerk an Kampf und Einsatz ab und kamen so zum Ausgleich: Stanger traf zum 1:1 (67.). In der Schlusspha­se versuchte sich der SV über die Spielzeit zu retten, doch nach einer Serie von Chancen war es in der 92. Minute an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen: Josef Gauss traf zum 1:2.

Die weiteren Ergebnisse aus dem Bezirkspok­al-Achtelfina­le: TSV Bernstadt - SV Offenhause­n 1:2, FV Gerlenhofe­n - TSV Obenhausen 4:5 n.E., TSV Blaustein II - Türkgücü Ulm 2:3, SV Illerzell - TSV Neu-Ulm 0:10, SGM Ingstetten/Schießen - SV Tiefenbach 9:8 n.E., FV Bellenberg FV Ay 7:4 n.E.

 ?? FOTO: STEIDLE ?? Szene aus dem Spiel des SV Suppingen (dunkles Trikot) gegen den FC Langenau. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit couragiert­er zu Werke und hatten deutlich mehr Torchancen.
FOTO: STEIDLE Szene aus dem Spiel des SV Suppingen (dunkles Trikot) gegen den FC Langenau. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit couragiert­er zu Werke und hatten deutlich mehr Torchancen.
 ?? FOTO: HJS ?? Szene aus dem Spiel des SVS gegen den FC Langenau: Der Schiri überprüft das Tornetz.
FOTO: HJS Szene aus dem Spiel des SVS gegen den FC Langenau: Der Schiri überprüft das Tornetz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany