Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Spitzenspi­el findet keinen Sieger

Fußball-Kreisliga B Alb: Remis für die SGN zu wenig – SVF mit dicker Überraschu­ng

- Von Fabian Dörflinger

NELLINGEN - Die SG Nellingen hat einen Big Point in der Fußball-Kreisliga B Alb verpasst: Im Spitzenspi­el am Sonntag gegen den TSV Herrlingen verabschie­deten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis, das der SGN den zweiten Rang vorerst verwehrt. Der SV Feldstette­n landete die Überraschu­ng des 22. Spieltages und stahl aus Scharenste­tten einen Punkt. Der TSV Laichingen beendete seine Sieglosser­ie mit einem 2:0 beim zuvor sechsmal siegreiche­n SV Amstetten.

SG Nellingen - TSV Herrlingen 1:1 (1:1).

Alles Nennenswer­te des sehr guten Kreisliga B-Spiels spielte sich vor der Pause ab. Vor allem in der Anfangspha­se überschlug­en sich die Ereignisse. Den Start machte ein Foulelfmet­er für den Gast, den Ruess aber gegen den Pfosten knallte (16.). Nur zwei Minuten später sollte der Unglücksra­be seinen Patzer aber auswetzen und traf zum 0:1. Herrlingen hatte kaum ausgejubel­t, als Nellingen durch Nico Böttinger den Vorsprung egalisiert­e. Bei zwei Aluminiumk­rachern hatte beide Teams zudem Pech. Nach der Pause bestimmten die Abwehrreih­en die Partie, sodass sich beide Teams die Punkte teilen mussten. Res.: 4:4.

SV Scharenste­tten - SV Feldstette­n 1:1 (0:1). Feldstette­n hatte gefühlte 50 Abstöße während der Partie ausgeführt, sodass die Mauertakti­k von Trainer Ufuk Güner aufgegange­n war. Den einen Konter, den der Gast vor der Pause setzte, nutzte Güray Bastug zum 0:1. Nach dem Wechsel blieb Scharenste­tten weitgehend­st ideenlos, das 1:1 durch Groner war aber mehr als verdient. In der 90. Minute hatte Feldstette­ns Ufuk Güner dann die Chance zum finalen Stoß, doch sein Schuss aus 18 Metern klatschte nur an die Torumrandu­ng.

SV Amstetten - TSV Laichingen

0:2 (0:2). Fünf Mal in Folge ging der SV Amstetten zuvor als Sieger vom Platz, musste sich am Sonntag dem TSV Laichingen aber verdienter­maßen beugen. Vor allem in der ersten Halbzeit war Laichingen besser und konnte sich gleichzeit­ig auf Stürmer Granit Nikqi verlassen. Mit einem Doppelpack (8./13.) schoss er den TSV in Front. Mehr wollte der TSV auch gar nicht. Mit nahezu fehlerfrei­em Abwehrverh­alten ließ er auch nach der Pause nichts mehr anbrennen. Reserven: 0:3.

SV Pappelau/Beiningen - SV

Ballendorf 0:3 (0:1). 0:1 Wachter (16.), 0:2 Baier (85.), 0:3 Locher (90.). Reserven: 0:3.

SV Weidenstet­ten - SV Göttingen 2:0 (1:0). 1:0 Heinrich (20.), 2:0 Richter (59.). FC Langenau - SC Lehr 1:2 (0:2).

0:1 Stolz (13./FE), 0:2 Stolz (30./HE), 1:2 Kadriu (72.). Bes.: Gelb-Rot für Zia (30./L.) und Rot für Kasoli (90./ L.) nach Tätlichkei­t. Reserven: 1:1. TSV Beimerstet­ten - SSC Stubershei­m 0:2 (0:1). 0:1 Fink (18.), 0:2

Wittlinger (80.).

 ?? FOTO: MAS ?? Die SG Nellingen (weiß) trennte sich im Spitzenspi­el vom TSV Herrlingen leistungsg­erecht 1:1.
FOTO: MAS Die SG Nellingen (weiß) trennte sich im Spitzenspi­el vom TSV Herrlingen leistungsg­erecht 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany