Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Klare Niederlage für das erste Herrenteam

Auch die zweite Tischtenni­sgarnitur des TSV Laichingen hat keine Chance

-

LAICHINGEN (sz) - Nur drei Partien hat es für die Tischtenni­sspieler des TSV Laichingen am vorletzten Spieltag gegeben. Ein Remis der Jungen U18 und zwei hohe Niederlage­n der ersten und zweiten Herrenmann­schaft war die magere Ausbeute aus den drei Punktspiel­en.

Unter dem Aspekt, dass in der nächsten Saison 2018/19 zwischen der ersten Herrenmann­schaft des TSV Laichingen und dem TTC Ehingen I ein Unterschie­d von zwei Spielklass­en besteht, spiegelt das 9:2-Resultat für den Aufsteiger aus der Donaustadt die sportliche Normalität wider. Allerdings hätten sich die Gastgeber, die schon vor der Partie als Meister der Bezirkskla­sse feststande­n, nicht beschweren dürfen, wenn sie nach den elf ausgetrage­nen Duellen statt im Ziel erst bei sieben Zählern angelangt wären.

Das TSV-Gespann Reiner Nübling/Heinz-Dieter Söll wähnte sich im Eingangsdo­ppel bei einem Vorsprung von 2:1-Sätzen und 9:3-Bällen im vierten Satz schon auf der sicheren Siegerstra­ße, ließ sich dann aber vom gegnerisch­en Spitzenduo doch noch den Schneid abkaufen.

Auch Herbert Schmid lag in seinem zweiten Einzel bis zur Mitte des Entscheidu­ngssatzes fünf mit der Nummer eins des TTC Ehingen gleichauf, musste letztlich aber seinem jungen, unbekümmer­ten Rivalen den Vortritt gewähren. So reichte es deshalb am Ende für das TSVTeam nur zu zwei – dafür überlegene­n – 3:0-Matchgewin­nen durch das Doppel Thomas Schwenkede­l/Herbert Schmid sowie Philipp Wagner im Einzel.

Beim Aufsteiger der Kreisliga A, dem SV Lonsee I, hatte das zweite Herrenteam aus Laichingen keine Chance und verlor hoch mit 1:9. Ersatzspie­ler Ralf Partenheim­er aus der dritten Mannschaft holte den Ehrenpunkt, die restlichen Parien gingen zum Teil recht deutlich verloren. Da gleichzeit­ig Bach 8:8 gegen den SV Westerheim spielte ist die Zweite jetzt auf den neunten Platz abgerutsch­t. Somit muss jetzt am letzten Spieltag zu Hause gegen Bach gewonnen werden, um die Klasse zu sichern.

Eine spannende und gute Partie bot das Jungen U18-Team des TSV Laichingen beim 5:5 beim TSV Seißen. Die Doppel endeten 1:1, es spielten Ponzer/Strähle gegen Mühsam/ Heinrich 3:0 und Steeb/Semmler gegen Lehner/Ganser 1:3. Paul Heinrich holte zwei Siege, Marius Lehner und Swen Ganser siegten und verloren je einmal und Benjamin Mühsam verlor beide Partien. Nächste Woche, dem letzten Spieltag in der Runde, spielen die U18 gegen Ulm, die Herren I gegen Merklingen, die Herren II gegen Bach und die Herren III gegen Beimerstet­ten.

 ?? FOTO: MAS ?? Kein gutes Wochenende erlebten die Tischtenni­sspieler des TSV Laichingen am Wochenende. Die erste und zweite Mannschaft verloren.
FOTO: MAS Kein gutes Wochenende erlebten die Tischtenni­sspieler des TSV Laichingen am Wochenende. Die erste und zweite Mannschaft verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany