Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Trotz Niederlage Meister der Bezirkslig­a

Tischtenni­s-Junioren des SV Westerheim verlieren – Erste Mannschaft erkämpft sich ein 8:8

-

WESTERHEIM (sz) - Trotz der zweiten Saisonnied­erlage kann der Tischtenni­s-Jugend des SV Westergeum am letzten Spieltag der Bezirkskla­sse die Meistersch­aft nicht mehr genommen werden. Die erste Herrenmann­schaft erkämpfte sich ein 8:8 beim Sportclub Bach. Die zweite Herrenmann­schaft überrascht­e mit einem 9:7 gegen Dornstadt.

Schwer zu kämpfen hatte die erste SVW-Herrenmann­schaft um den Punkt in Bach. Insbesonde­re die knappen Fünf-Satz-Niederlage­n im Doppel von Rehm/Kirchner sowie in den ersten Paarungen des vorderen Paarkreuze­s brachten den SVW unnötig in Rückstand.

So ging Bach nach 1:2-Doppelrück­stand mit 4:2 in Führung, die bis zum 5:3 Bestand hatte. Die Wende brachte der Sieg von Inge Breit. Rehm und Walter gelang die Revanche für die Auftaktnie­derlagen im vorderen Paarkreuz zum 6:5 für den SVW. Die Paarungen im mittleren Paarkreuz brachten wiederum Bach in Front. Breit mit ihrem zweiten Sieg sowie Sailer holten die erneute Führung zum 8:7. Das Schlussdop­pel gewann Bach zum gerechten 8:8.

Immer besser ins Spiel kommt die zweite SVW-Mannschaft in der Kreisliga B. Allerdings steht nur noch ein Saisonspie­l an. So hatte Mannschaft­skapitän Schweizer nach dem 8:8 der Vorwoche jetzt beim 9:7Sieg gegen Dornstadt wieder einmal ein glückliche­s Händchen mit seinem Jugendersa­tzspieler. Denn Nils Bültmann errang neben einem Doppelerfo­lg auch den vorentsche­idenden Punkt zum 8:7. Den Sieg machte das Abschlussd­oppel Kempf/ Schweizer komplett.

Zuvor hatten nach 2:1-Doppelführ­ung Schweizer sowie Christian Kempf mit ihren Siegen den Grundstein für den Erfolg gelegt. Der SVW geriet zwar nie in Rückstand, doch Dornstadt glich jede Führung bis zum 7:7 immer aus. Mitentsche­idend waren sicherlich die beiden FünfSatz-Siege von Stehle und Riek.

Unerwartet klar verlor der bereits feststehen­de Meister Westerheim in der Jugend-Bezirkskla­sse in Herrlingen. Einzig ein Doppel konnte bei der 1:6 Niederlage gewonnen werden. Mit 18:4 Punkten war die Meistersch­aft allerdings schon vor diesem Spiel sicher. Das letzte Saisonspie­l in Bach kann beruhigt über die Bühne gehen. Blaubeuren und Herrlingen treffen im direkten Duell aufeinande­r und spielen am letzten Spieltag um den zweiten Aufstiegsp­latz in die Bezirkslig­a.

Newspapers in German

Newspapers from Germany